Kann ein fingerabdruck doppelt vorkommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Theorie ja. Da es aber so viele verschieden Möglichkeiten gibt geht die Wahrscheinlichkeit das das in der Praxis vorkommt gegen Null. Bis jetzt wurden noch nie 2 Menschen mit identischen Fingerabdrücken nachgewiesen.

Kommentar von travler6
16.04.2016, 14:55

Dankeschön

0
Kommentar von travler6
16.04.2016, 14:55

Dankeschön

0

Theoretisch ja, denn abgesehen von eineiigen Zwillingen ist der genetische Code eines jeden Menschens unterschiedlich, besteht aber nur aus einer endlichen Anzahl von Kombinationen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass momentan ein Mensch existiert, der den gleichen Fingerabdruck wie du hat.

Kommentar von travler6
16.04.2016, 14:57

Dankeschön

0

Nein! Niemals! Dahingehend sind alle Menschen einzigartig!!

Kommentar von travler6
16.04.2016, 14:54

ok danke schön hab gehört das ist bei Nasen auch so ist das richtig?

0

Genau genommen nicht, denn der Fingerabdruck ist genau so variabel und einzigartig wie die DNA. Daher ist es sehr Unwahrscheinlich.

Kommentar von travler6
16.04.2016, 14:57

Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?