Kann ein Feuerlöscher im Feuer explodieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen DES DRUCKS könnte ich mir das durchaus vorstellen. Ist ja immerhin ein Druckbehälter

Ist zwar schon etwas her, aber das galt auch schon 2009:
Definitiv NEIN, er DARF im Feuer NICHT explodieren. Vorher werden einige Teile undicht, sodass der Druck entweichen kann.

0

Es gibt verschiedene Arten von feuerlöschern: es gibt welche, die ständig unter Druck stehen, die Dauerdruckfeuerlöscher, die würden im feuer explodieren. es gibt aber auch feuerlöscher mit inenliegender Gaspatrone, die erst druck herstellt, wenn man den löscher benutzt. das ist so weil sich z.B. wasser nicht großartig zusammendrücken lässt. diese feuerlöscher würden nicht explodieren, es würde sich nur die gaspatrone öffnen und der druck darin langsam entweichen

Leider falsch.
Weder ein Dauerdrucklöscher noch ein Auflader dürfen im Brand explodieren. Vorher schmilzt beim Dauerdrücker der Ventilbolzen aus Gummi weg, und beim Auflader - wenn er schon so heiß ist dass die Patrone abbläst, ist längst auch die Schlauchleitung hinüber und er entleert sich.
Auch ein Co2 Löscher darf im Feuer nicht explodieren, dafür hat er eine Sicherheitseinrichtung, die sogenannte Berstsicherung.

0

Warum sollte er? Er hat doch einen explodierschutz!

Wie bekomm ich aus einem Leeren Feuerlöscher den ganzen Druck raus sodass am Ende nix mehr drinn is

ich möchte einen feuerlöscher ins auto packen und den in blau lakieren und mit nitro aufklebern bekleben, und ihn auf die rückbank legen nur ich will das da kein druck drauf ist nicht das er mir mein auto in die luft haut wie mach ich sowas Bitte um schnelle genaue antwort

...zur Frage

Welche Gefahr besteht wenn man den Feuerlöscher benutzt?

Welche Gefahr kann dem Menschen beim Feuer löschen passieren?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Braucht mein Feuerlöscher wenn er draußen an der Wand hängt ein kleines Dach oder Kabine. Mit welchem Feuerlöscher kann ich mehr löschen Schaum oder pulver?

Hallo Ich möchte mir dähmnächst einen 6kg Feuerlöscher kaufen. Da ich es wichtig auf einen Bauernhof finde. Brandklassen A und B reichen aus. Mit welchem Feuerlöscher kann man mehr löschen. Also von der Brand Größe. Habe einen 6KG ABC Pulver Feuerlöscher bei ebay mit Halterung für 26,99€ gesehen. Den wollte ich mir eigentlich kaufen. Relativ günstig, aber es sind ja alle geprüft. Und ich möchte ihn draußen an der Hauswand anbringen. Brauch er ein kleines Dach oder soll ich ihm eine kleine Kabine bauen mit tür. In Winter darf er ja auch draußen bleiben oder? Danke für eure Hilfe. Mgf.

...zur Frage

Was würde passieren, wenn man einen Feuerlöscher in ein Feuer wirft, wird er explodieren und das Feuer löschen, weil sich der Schaum dann ausbreite?

...zur Frage

Feuerlöscher Auto

Kann eigentlich ein Feuerlöscher der im Auto liegt bei sehr starkem Frost implodieren bzw explodieren? Der Feuerlöscher ist etwas gößer wie die die normal fürs Auto benutzt werden. Wieviel Grad minus hält ein Feuerlöscher eigentlich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?