Kann ein Fahrzeug mit dieser Personalie "Reisepass" zugelassen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
, oder ist dieser nicht so aussagekräftig?

der Reisepass ist sogar aussagekräftiger als der perso

deswegen brauchst du auch bei Flugreisen außerhalb der EU keinen perso sondern einen Reisepass

danke für den Stern

0

Besitze gar keinen Personalausweis, konnte meine Fahrzeuge immer mit dem Führerschein oder Reisepass zulassen.

H-Kennzeichen für schweizer Feuerwehrfahrzeug Umbau zu Wohnmobil?

Guten Tag,

Ich habe ein Feuerwehrfahrzeug aus der Schweiz gekauft, das über 30 Jahre alt ist und noch keine Zulassung in Deutschland hat. Der Plan ist, dieses mit einer Wohnkabine auszustatten. Da es noch nie in Deutschland zugelassen wurde, wäre es doch möglich einen Eintrag als Sonderfahrzeug/Wohnmobil mit H-Kennzeichen zu bekommen.

Mir wurde gesagt, dass ich den original Aufbau einfach provisorisch mit Wohnmobilkram (Gaskocher, Matratze, Toilette,...) ausstatten soll und behaupten, dass dies schon so war und mir so das H-Kennzeichen für Wohnmobil sichern soll. Später dann mit meinem eigenen Aufbau zu einer anderen TÜV-Stelle und diesen von ihm abnehmen lassen, da ja WoMo in der Zulassung steht.

Oder könnte man den Aufbau abnehmen, das Fahrzeug als Transportfahrzeug mit H-Kennzeichen zulassen und die Wohnkabine ist dann nur Ladung?

Funktioniert das? Oder gibt es andere Ansätze?

Danke schonmal!

LG

...zur Frage

Kann ich ein Auto auch in Russland zulassen?

Ich will mir ein Auto (Neuwagen) in Deutschland kaufen, aber in Stankt. Petersburg dieses KFZ zulassen bzw. anmelden lassen. Ich habe einen Wohnsitz in Deutschland.

1. Welche Möglichkeiten habe ich bzw. gibt es um das KFZ trotzdem in Sankt Petersburg zulassen bzw. anmelden zu können?
  2. Was brauche ich alles wenn ich ein KFZ zulassen möchte?
  3. Könnte ich bei einem Neuwagen, dass zulassen gegen Aufpreis vom Autohändler machen lassen?
  4. Wenn ich für das KFZ ein Wunschkennzeichen haben will, kann ich dies auch online bestellen oder gibt es dies nur persönlichen?
  5. Wenn das KFZ auf mich zugelassen werden soll muss ich dann unbedingt anwesend sein oder reicht eine Bevollmächtigung und eine Kopie des Personalausweises oder ein Reisepass aus?
  6. Wie lange dauert es bis das KFZ in Sankt Petersburg zugelassen bzw. angemeldet sind?
...zur Frage

Reisepass beantragen ohne festen Wohnsitz in Deutschland

Hey, bin seit einiger Zeit ohne festen Wohnsitz in Deutschland, habe eine Deutsche Staatsbürgerschaft. Kann ich einen Reisepass beantragen auch ohne Meldeadresse und wenn ja kann ich den in einer beliebigen Gemeinde mit Vorlage des Personalausweis beantragen? Brauche bis nächste Woche dringend einen Reisepass da ich außerhalb der EU Urlaub mache und alles bereits gebucht ist.

...zur Frage

Auto zulassen, Meldebescheinigung Pflicht bei fehlendem Personalausweis?

Hallo zusammen. Ich möchte morgen mein Auto zulassen, habe aber meinen Perosnalausweis verloren. Nun steht im Netz, das man beim Reisepass auch eine Meldebescheinigung vorlegen muss. Ist schon verständlich, da auf dem Pass keine Adresseadaten stehen. Ich muss aber gleichzeitig meinen alten Wagen abmelden. Und auf dem KfZ Schein des alten Wagens steht ja auch meine Adresse. Hat jemand Erfahrungen, ob da penibel drauf geachtet wird, das eine Meldebescheinigung vorliegt, oder wird der Wagen auch ohne zugelassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Halterwechsel beim Auto was dem Vater gehörte?

Hey,

Ich habe damals meinem Vater sein Auto abgekauft als ich meinen Führerschein gemacht habe. Dafür habe ich leider keine schriftliche Bestätigung, denn welches Kind denk daran wenn es das privat bei deinen Eltern kauft...?

Die letzten Jahre lief die Versicherung und die Meldung über den Namen meines Vaters und ich bin das Auto gefahren.

Nun geht der Kontakt auseinander und er möchte nicht mehr, dass das Auto auf seinen Namen läuft.

Ich möchte nun das Auto abmelden und verkaufen, da ich mir eine Versicherung über meinen Namen momentan nicht leisten kann. Oder zu einem anderen Zeitpunkt wieder nutzen und vorübergehend abmelden.

Was muss ich nun machen, da ich als Halter nicht im Fahrzeugbrief oder so stehe und verhindern möchte, dass mein Vater sich mit dem Zweitschlüssel einfach so den Wagen "abholt"?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

ab wann wird ein Auto als Oldtimer zugelassen?

Ab welchem Alter kann man Fahrzeug als Oldtimer zulassen? ...91er Jahrgang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?