Kann ein Fahrzeug mit dieser Personalie "Reisepass" zugelassen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
, oder ist dieser nicht so aussagekräftig?

der Reisepass ist sogar aussagekräftiger als der perso

deswegen brauchst du auch bei Flugreisen außerhalb der EU keinen perso sondern einen Reisepass

danke für den Stern

0

Besitze gar keinen Personalausweis, konnte meine Fahrzeuge immer mit dem Führerschein oder Reisepass zulassen.

H-Kennzeichen für schweizer Feuerwehrfahrzeug Umbau zu Wohnmobil?

Guten Tag,

Ich habe ein Feuerwehrfahrzeug aus der Schweiz gekauft, das über 30 Jahre alt ist und noch keine Zulassung in Deutschland hat. Der Plan ist, dieses mit einer Wohnkabine auszustatten. Da es noch nie in Deutschland zugelassen wurde, wäre es doch möglich einen Eintrag als Sonderfahrzeug/Wohnmobil mit H-Kennzeichen zu bekommen.

Mir wurde gesagt, dass ich den original Aufbau einfach provisorisch mit Wohnmobilkram (Gaskocher, Matratze, Toilette,...) ausstatten soll und behaupten, dass dies schon so war und mir so das H-Kennzeichen für Wohnmobil sichern soll. Später dann mit meinem eigenen Aufbau zu einer anderen TÜV-Stelle und diesen von ihm abnehmen lassen, da ja WoMo in der Zulassung steht.