Kann ein Fahrzeug gepfändet werden wenn eine andere Person es gekauft hat?

9 Antworten

Hi ihr Kleingauner, oder die ihr vllt. werden wollt,

dieses Konstrukt gelingt ja auch nur dann wenn dein Freund einen Kaufvertrag hat und das Kfz auf seinen Namen zuläßt und somit sozusagen auch als Halter im ehem. Kfz-Brief steht. Er bekommt übrigens nun sämtliche Knöllchen etc.

Viele Versicherungen lehnen es seit geraumer Zeit ab, das Halter und Versicherer nicht ein und dieselbe Person sind und wenn du einen Versicherer gefunden hast der das noch macht, dann sind hier häufig hohe teuerungszuschläge fällig.

Bei einer genaueren Überprüfung, wenn hier tatsächlich hohe Werte vorenthalten werden sollen, kann auch der Zahlungs-Verlauf für das Kfz genauer überprüft werden und hier wird dann schnell klar Wer wann Was Wem abgekauft hat oder eben nicht!

na denn, Optiman



Nein, es ist ja nicht deins. Du bist zwar in dem Moment der Besitzer, aber nicht der Eigentümer. Das ist ähnlich wie wenn du ein Auto mit einem Kredit abbezahlst, wo die Bank den Farzeugbrief bekommt. Diese ist der Eigentümer und Du bist der Besitzer.

Oder anders, wenn ich dir dann das Klaue, bin ich im Besitz des FAhrzeugs was deines Freundes Eigentum ist.


Trotz Ev Auto anmelden?

Ich habe für meinen Vater ein Auto gekauft, Wert ca 10.000 Euro ...er hat bezahlt, auch auf den Kontoauszügen einsehbar... ich habe es für ihn gekauft und stehe auch im Kaufvertrag weil mein Vater ist fast 80 und konnte nicht mitfahren...Ich soll es auf meinen Namen anmelden wegen der Prozente, habe aber die Eidesstattliche Versicherung schon vor mehreren Jahren abgegeben ..Geht das überhaupt? oder wird der Wagen direkt gepfändet?

Bitte nur antworten, wer auch sicher weiss wie es rechtlich aussieht.

...zur Frage

125ccm Motorrad Versicherung,Fahrzeug-Halter erst ab 18?

Ich wollte heute mein Motorrad (125ccm) Versichern lassen, Die versicherung erzählte mir aber das dies erst ab 18 möglich sei, und ich das fahrzeug nicht unter meinem namen versichern lassen kann, stimmt das ? wie war das bei euch? :)

...zur Frage

kann ein 15 jahre altes auto gepfändet werden?

hatte grad eine kleine diskussion mit meinem mann, kann ein 15 jahre altes auto gepfändet werden wenn man arbeitet und damit zur arbeit muss? ich sage ja mein mann sagt nein, was meint ihr?

...zur Frage

Ich möchte mich für ein fremdes Auto, das bereits versichert ist, für ein Wochenende versichern lassen - geht das?

Es geht um eine 19j Person.

...zur Frage

kann ein Auto gepfändet werden Ohne vorherige Mahnung?

Das Auto einer Freundin wurde gepfändet weil sie die abschlussrate vergessen hat. Die Mahnungen konnten angeblich nicht zugestellt werden weil der Briefkasten Zu voll war... irgendwie klingt das für mich Nach anzocke.

...zur Frage

Darf man ein Auto ohne Versicherung fahren?

Ich will mir morgen ein Auto kaufen. Ist das Auto für die Strecke nach Hause versichert und wann muss ich es spätestens versichern lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?