Kann ein fachfremder Arzt erkennen, dass ich Epilepsie habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinem Zahnarzt solltest du DRINGEND die Info geben, dass du an Epilepsie leidest. Deine Antiepileptika und die örtliche Betäubung beim Zahnarzt können unter Umständen sich gegenseitig behindern, so dass du mit Bohrer im Zahn anfängst zu krampfen.

Epilepsie ist nicht peinlich! Klar (ich schreibe hier aus ganz persönlicher Erfahrung!) ist es für einen Gesunden sehr befremdlich, wenn eine Epi-Kranker seinen Anfall hat. Es ist aber für dein direktes Umfeld viel besser, wenn du offen damit umgehst. Näher möchte ich mich hier öffentlich auslassen, sei aber sicher: ich bin in den letzten Jahren als Nicht-Epi-Kranker durch einige Erfahrungen durchgegangen, die ich NIEMANDEM wünsche.

Also erst mal möchte ich Dir sagen, dass Du sicher keine Psychopathin bist. Und dafür schämen musst Du Dich auch nicht. Du kannst ha nichts dafür. Ob fachfremde Ärzte das erkennen können , weis ich nicht. Ich denke aber, dass sie das nicht umbedingt erkennen. Was hättest Du operieren sollen? Ein Paukenröhrchen? Und sonst rate ich Dir Dich und die Krankheit zu akzeptieren und offen damit umzugehen. Du wirst erstaunt sein, wie verständnisvoll die Leute sind🍀

Hi
Ich weiß wie du dich fühlst meine Freundin hat auch Epilepsie und bei ihr weiß es jeder.
( nicht nur weil jeder der sie dafür fertig macht direkt aufs Maul  bekommt 😏)
Nein aber ich würde es auch ruhig zugeben b.w. Es den Leuten mitteilen da du es eh nicht für immer geheim halten kannst ich habe auch 3 weitere Freunde die diese Krankheit haben und es wäre nicht nur geschmacklos sich über so etwas lustig oder anderes zu machen sondern auch richtig hinterfot......Aber ich glaube es gäbe kein Mensch auf der Welt der sich über so etwas lustig machen würde ....