Kann ein Exraucher wieder süchtig werden wenn er Shischa raucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, leider. Meist reichen schon kleine "Trigger", wie der Geruch oder das Berühren einer Zigarette um die alten Gefühle zu reaktivieren. Beim Shisharauchen ist es deshalb gefährlich, denn er könnte wieder rückfällig werden. Wie gesagt, könnte. Vielleicht passiert aber auch gar nichts :)

Hi also ich muss sagen von mir selber habe vor 6 Tagen auf gehoert zu Rauchen und das nach 40 Jahren gut 2 Schachtel am Tag ich habe auch meine Shisha und brauche sie nur hin und wieder . also es ist kein muss bei mir mehr ich brauche was in der Hand manchmal spiele ich auch nur damit ohne sie zu gebrauchen .

Möglicherweise, das liegt an der Stärke des Charakters des Ex-Rauchers, aber der Einstieg in die Szene ist schon geschafft

Was möchtest Du wissen?