Kann ein erwachsener Mensch 34 Zähne haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vor, habe ich selbst schon 3 mal gesehen, Diese Zähne sind dann ( meist im Oberkiefer) noch hinter den Weisheitszähnen angeordnet und heißen in der Fachsprache "Neuner".

Ich habe gerade 34 Zähne. Die 2 extra Zähne sind aber noch im Zahnfleisch und die muss ich bald raus operiert bekommen. Zu dem Röntgenbild haben die Ärzte auch erst komisch reagiert , weil ich doch an dem Tag meine feste Zahnspange bekommen sollte. Da fragt man sich selbst aber auch: warum ich? Die Ärzte sagten, das sei genetisch. ☺

Dann sind mehr zähne angelegt - das kommt schon vor.

Es gibt auch Menschen mit 6 Fingern oder Zehen.