Kann ein Elektrogerät noch einwandfrei funktionieren, obwohl die Batterie ausläuft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Gerät kann noch funktionieren.

Falls die Batterien frisch ausgelaufen sind, trockne und reinige die Pole.

Bei länger ausgelaufenen Batterien bildet sich ein brauner Schmutz im Batterienkasten. Diesen kannst du mit einer zerknüllte Alufolie oder einem flachen Schraubenzieher säubern.

Geräte mit Batterien solltest du ab und zu kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest jedes Halbe Jahr einfach einmal reinschauen. Aber Normaler weise Geht das Gerät davon auch nicht kaputt. Zumindest solange das Oxid der Batterie nicht auf die Elektronischen Bauteile Läuft. Allerdings sind die meisten Batterien heutzutage Säurefrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?