Kann ein einziger Imker so viel produzieren lassen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er 30 - 40 Bienenvölker hält, dann kann er im Jahr rund eine Tonne Honig ernten. Das sind dann 2000 Pfundgläser Da nicht jeder im Dorf Honig isst, oder aber Honig im Supermarkt kauft, sollte er damit so ein Dorf locker mit Honig versorgen können.

wer weiss denn ob dies seine einzigen Bienenstöcke sind ? Mein Vater hat 3 Standorte mit Völkern

Nur 3 😊😉???

0

Das wird schon sein eigener sein denn er will ja seine eigene Ware verkaufen. Honig gibt es auch im Supermarkt. Doch Honig von Bienen aus der Natur ist viel besser und schmeckt viel besser. Wenn der Honig nach Wald und Wiesen schmeckt ist es selbstgemachter Bio Honig dieses Imkers.

Obs Bio-Honig ist, kann man so nicht sagen, man weiß ja nicht, wo sich die Bienen ihr Material holen.

1

Ist der Honig aus Supermarkt nicht von Bienen aus der Natur?

1

Je nach Bienenvolk kannst du proStock mit 100 - 150 KG im Jahr rechnen

Oh das ist aber sehr viel. Meine Bienen schaffen im Durchschnitt 25 Kg pro Jahr.

3

Kommt drauf an wieviel bienenvölker er hat. Kann aber durchaus sein das er das dorf damit versorgen kann

Frag ihn doch! Alle paar Wochen? Wieviel Wochen sind ein paar? Bist Du Honigspezialist? Ich kaufe meinen Honig, ca. 500gr. Weise, im Supermarkt, schmecke aber bei gleicher Qualität, von verschiedenen Herstellern keinen grossen Unterschied!!!

Das liegt am importierten Honig aus China, einheits normiert und in 30 Tonnen chargen im container verschifft. Probiers mal beim Imker und sag mir dann nochmal dass du keinen Unterschied schmeckst

1
@HonigHaegele

Wer jemals eine chinesische oder südamerikanische Imkerei besucht und die Produktionsweisen gesehen hat, der isst niemals mehr Honig aus dem Supermarkt. Würde ein europäischer Imker so arbeiten, hätte er sofort die Gewerbeaufsicht am Hals.   

0

Die meisten Imker haben Probleme ihren Honig an den Kunden zu bringen. So gesehen wäre es dumm, auch noch fremden Honig zuzukaufen, der dann auch noch vermarktet werden muss.

Was möchtest Du wissen?