Kann ein eingerenkter Finger wieder raussprijnghen, wenn man ihn zu viel bewegt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein das stimmt nicht. Gelenke müssen bewegt werden, sonst versteifen sie auf Dauer. Natürlich solltest Du den Finger eine zeitlang nicht zu sehr belasten, also alles vermeiden, was einen Zug auf den Finger ausübt (Tragetaschen). Aber einfach bewegen ist sicher kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hättest du den Arzt direkt fragen sollen. Ich hatte die Schulter ausgerenkt.. Natürlich habe ich meine Schulter anschließend wieder normal benutzt. Ich wüsste nicht worum dein Finger jetzt so anfällig fürs ausrenken sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht, aber den Finger solltest du trotzdem schonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leichte Bewegungen sind in deinem Fall sicher kein Fehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?