kann ein eingeklemmter nerv magen-u.rückenschmerzen verursachen?

8 Antworten

OMG... was für eine Krankheitsgeschichte, und noch immer nur rein symptomatische/körperliche Behandlung, ohne mal die Ursachenebene in Betracht zu ziehen. Ärzte sind ja schön und gut, aber an Deiner Stelle würde ich langsam mal einen wirklich und nebenwirkungsfrei Heilkundigen aufsuchen, der mehr tut, als nur Probleme zu verdrängen und von A nach B zu verlagern. So jemand könnte ein Jin Shin Jutsu-Therapeut sein, ein Kinesiologe, Geistheiler oder schamanisch Praktizierender... oder ein kompetenter Homöopath. Ein Heilpraktiker ist ein guter Ansatz, aber die Berufsbezeichnung sagt nicht viel aus, es kommt dabei sehr auf seine individuelle Arbeitsweise an. Inzwischen ist zwar ein bisschen die Frage, wieweit man noch zeitlich gegenanarbeiten kann bei so geballter unguter Dynamik. Aber besser spät als nie, imo.

In Deinem Rücken scheint z.B. einiges an Belastung eingelagert zu sein, was Du mal wieder auf die Psyche heben und dort verarbeiten könntest. Magenschmerzen sind klassisch, wenn man etwas nicht verarbeiten konnte und es dann "schwer im Magen liegt". Du hast viel zu tun, wenn Du es angehen willst. Ich wünsche Dir Kraft.

Joi, joi, joi.... soviel unqualifiziertes "Wissen".Man kann ja durchaus mit eigenen Erfahrungen Rat geben, aber das hier ist doch alles nichts als Besserwisserei ohne jede Grundlage. Dann stehe ich doch lieber dazu, wenn ich was nicht beantworten kann. Das ist unter Umständen auch gesünder. Dir kann ich nur raten, vielleicht nochmal einen anderen Arzt zu konsutieren, denn auch Ärzte sind nur Menschen und können durchaus irren oder etwas übersehen. Im Übrigen finde die Aussage Deines Arztes, dass die Bauchspeicheldrüse nicht "richtig" arbeitet auch sehr zweifelhaft. So dürfte sich ein Arzt gar nicht äußern. Dir alles Gute!

Je nachdem welcher. Ja, das kann schon sein, dass ein Nerv eingedrückt ist. Hast du schon bei einem Spezialisten einen CT Termin vereinbart? Das könnte evtl. weiterhelfen. Oder vllt. auch MR

Seit wann vereinbart der Patient mit dem Arzt,ob er zum CT oder MRT geht oder nicht? Ich kenne es umgekehrt!

@Nunuhueper

wenn man so lange schmwezen und beschwerden hat, und dann noch krebs hatte, muss das gehen. Zumindest in der Schweiz, bei uns, aber wie das so bei euc hsit KA

Durch einen eingeklemmten Nerv und die daraus evtl. entstehenden Muskelverkrampfungen können allemögliche Schmerzen entstehen, auch magenkrämpfe.

Extreme Rückenschmerzen können wiederum Magenschmerzen verursachen. Hilfreich wären da z.B. eine Rückenschule und speziele Massagen und/oder auch die Fußsohlenreflexmassage.