Kann ein Eigentümer von zwei eine Wohngebäudeversicherung für privat genutztes Haus abschliessen?

2 Antworten

Die Trennung von Eheleutten und zwei verschiedene Anschriften sind kein Kündigungsgrund. Jedenfalls nicht nach dem Versicherungsvertragsgesetz.,

Daher erübrigt sich die Antwort.

Es reicht, wenn einer von beiden die Versicherung abschließt. Am besten der, der in dem Haus wohnt.

Es kann auch jeder der Eheleute eine Versicherung abschließen, aber was soll das bringen ?

Hilfe! Niemand kann mir weiterhelfen! Brauche Infos zur Grundsteuer!

Also mein Problem ist, dass ich wenigstens in etwa die Grundsteuer für ein Grundstück wissen möchte, damit ich weiß welche Kosten auf mich zu kommen! Jedoch kann mir niemand Auskunft geben! Objekt ist in Zwangsversteigerung, habe schon mit Amtsgericht, Finanzamt, Gemeinde und Steuerberater telefoniert, nichts... den Eigentümer kenne ich nicht, darf auch nicht bekanntgegeben werden... Es handelt sich um ein forstwirtschaftlich genutztes Waldgrundstück, ca. 1700qm Hebesatz ist 230% wenigstens in etwa... Vielleicht ist ja hier jemand Waldbesitzer und kann mir weiterhelfen...

...zur Frage

Was kann das Geräusch in meiner Wand sein?

 Seit ungefähr einer Woche schlafe ich nicht mehr in meinem Schlafzimmer, sondern auf der Couch im Wohnzimmer. Das liegt an dem Geräusch in der Wand. Es begann, wie gesagt, vor einer Woche, und hat bis jetzt nicht aufgehört.

Eigentlich dachte ich, dass das Geräusch (es ist wie ein Klopfen oder mehr gesagt, ein Knarren) vom Dachboden kommt. Aber tut es nicht. Wenn ich mein Ohr an die Wand lege, dass kann ich es ganz genau hören.
Ich dachte mir, dass es Vögel wären, die in meiner Fassade ein Loch gemacht haben, aber das ist es auch nicht.
Von außen verläuft ein Kabel in die Wand. Als mein Vater mit mir nach dem Grund dieses Geräusches gesucht hat, hat er das Kabel ordendlich bewegt und geschüttelt.

Ich konnte hören, dass sich das 'Etwas' in der Wand sehr heftig bewegt hat (es war wieder dieses Klopfen/Kratzen/Knarren zu hören, nur stärker als vorher), doch dann war es wieder vorbei.

Als ich dann ein paar Stunden später wieder in meinem Zimmer war, hörte ich es wieder.

Ich glaube, dass sich ein Tier in dieser Wand befindet. Aber was könnte das denn sein? Das Geräusch, um es genauer zu beschreiben, ist wie als würde man über einen alten Holzdielenflur gehen und es knarren.

Was für ein Tier versteckt sich eine Woche lang in einer Wand und macht solche Geräusche? Bitte hilft mir, es macht mir echt Sorgen, da ich leider ein sehr schreckhafter Mensch bin.

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit seine Ex aus dem Grundbuch entfernen zu lassen ?

Folgender Fall :

Ehepartner haben zusammen ein Haus gekauft. Stehen beide zu 50 % im Grundbuch und auch die Kreditverträge laufen auf beide Ehepartner.

Gezahlt wurde jedoch IMMER nur von IHM da sie nicht gearbeitet hat oder nur auf 450 € Basis.

Eheleute haben sich getrennt, ER lebt mit 2 von 4 Kindern im Haus, sie ist ausgezogen. Er zahlt weiterhin. SIE weigert sich aus dem Grundbuch rauszugehen. Ihre Aussage: Er kann schön weiter zahlen und irgendwann ist es meins !

Gibt es irgendeine Möglichkeit SIE aus dem Grundbuch zu entfernen ? Eine Scheidung steht auch bevor, beide haben neue Partner.

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Steuererklärung bei Vermietung durch zwei verschiedene Eigentümer

zB A und B (nicht verheiratet/ nicht verwandt) im Grundbuch eingetragen sind. Das Objekt wird an C vermietet, müssen A und B bei eine Steuererklärung abgeben, wenn A zB einverstanden ist, dass nur B die Miete bekommt. Müssen beide Eigentümer Grundsteuer bezahlen, oder reicht es, wenn einer die Grundsteuer übernimmt.

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie ist die steuerliche Behandlung bei Nießbrauch?

Wer kann Kosten fuer neue Heizungsanlage steuerlich geltend machen im Einfamilienhaus, das mit zwei Nießbrauchsrechte belegt ist? Nießbraucher beauftragte Handwerker und verlangt nach Jahren Kostenerstattung durch Eigentuemer. Wie sind die steuerlichen Fristen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?