Kann ein DSL Anbieter wechsel mehr Geschwindigkeit bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, Ich habe die Via Funk Option von Telekom schon ausprobiert erst wurde mir gesagt es würde funktionieren dann nach 2 Wochen ohne Internet hat sich herausgestellt das an meinem Haus kein LTE verfügbar sei. Nach Recherchen im Internet würde das nur mir einer außen Antenne gehen die gegen deutsche funk Bestimmungen Verstöße(+ 20 dBi und in DE sind meines Wissens 3 dBi erlaubt) zudem ist eine Polizei/Bundeswehr Funk Station in ca. 200 m Entfernung. Keine ahnung inwiefern die sich stören würden aber ausprobieren ist mir zu heikel weil Unwissenheit ja nicht vor strafe schütz, die schon sehr saftig sein soll. Zudem kann ich nicht einschätzen wie der datenverbrauch im ganzen Haushalt ist (3x PC + 2x Handy + 1x Ipad)da mein Router Speedport w 700v keine Option diesbezüglich besitzt und ich daher nicht weiß ob mir 30GB/Monat reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen ein anderer Anbieter eine eigene Leitung bei euch liegen hat ja. Wen sie auch nur die Leitung der Telekom anmieten dan nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo kitz1000,

ich stimme meinen drei Vorrednern in allen Punkten zu.

Nur eine kleine Ergänzung hätte ich: Bei uns kannst du auch einen via Funk-Tarif bekommen.

Schau mal hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=jMMFC7IT3AUAAAEq940oJ6h4

Und? Ist der Tarif bei dir verfügbar und interessant für dich?

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom-hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir reden von der Leitungslänge - je länger eine Leitung desto größer ist die Dämpfung (Signalverlust).

Ist zum Beispiel der Anschluss (Eure Wohnung) 5 Kilometer vom Hauptverteiler entfernt so wird ein Anbieterwechsel wohl nichts bringen.

Natürlich gibt es noch alternativen wie LTE Zuahuse bei Vodafone.

Es handelt sich hierbei um ein Festnetzersatzprodukt. (FMS)

Vorteil: Geschwindigkeiten bis zu 50.000 Kbit/s.

Da würde ich mich mal informieren, ob dies bei dir Verfügbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder wird DIr das versprechen, aber keiner wird Dir das garantieren wollwn.

Das Telekom-Netz ist immer noch das beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?