Kann ein dreijähriges Kind einen Lolli mit Stiel verschlucken?

14 Antworten

ja sowas kann passieren das ist mein sohn passiert vor 10 tage.laut artzt ist ein plastikstiel nicht zu erkennen auf ein röntgenbild oder ultraschall. Nur wenn es zu Bauchweh führt und fieber dann könnte man es sehen, das heisst das den Stiel irgendwo stecken geblieben ist und die Luft abgeschnürt wird. wir sind immer noch dabei sein Stuhlgang zu Untersuchen und uns 100%sicher das wir es nicht übersehen haben.Die Ärtzte sagen das es über den Stuhlgang ausgeschieden wird. Wie ist die Geschichte bei Euch weitergegangen???

Lass das Kind gründlich Untersuchen. Soviel Fantasie hat ein 3-jähriger noch nicht, dass er sich das ausdenken könnte...LG

...sorry, SIE es ist ja ein Mädchen...;-) und Kinder können alles Mögliche und auch Unmögliche verschlucken

0

Ein Plastikstiel ist durch röntgen nicht zu erkennen. Da müßte schon eine Spiegelung gemacht werden! Es gibt Leute, die verschlucken Gabeln, natürlich geht das. Du kennst deine Tochter am besten und weißt was du ihr glauben kannst. Beobachte sie weiter. Und sag, sie soll so was nicht noch mal versuchen, kann den Magen oder darm perforieren, nicht ganz ungefährlich! :-) Alles Gute Euch

Was möchtest Du wissen?