Kann ein Dispo gelöscht werden wenn Guthaben im Minus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bank austricksen geht nicht. Wenn Du ins Minus kommst, dann zahlst Du für diese Zeit eine Menge an Zinsen - und das freut die Bank.

Außerdem kann es sein, dass sie Dir wegen unregelmäßigen Zahlungseingängen den Dispo komplett streichen - dann hast Du ein Problem, wenn Du aus versehen ins Minus kommst

SteffiSR 31.05.2009, 06:42

Das ich für die Zeit die ich im Minus bin Zinsen zahlen muss ist mir klar. Aber so viele sind das ja auf 4 Tage bei 100 Euro minus nun auch wieder nicht.. Unregelmäßiger Zahlungseingang is ja eher nich der Fall da Gehalt von zwei Jobs auf das Konto kommen - und das seit 6 Jahren.

0
moonilein 31.05.2009, 07:12
@SteffiSR

Ich denke mal,ein Gespräch mit Deinem Bankberater wäre angebracht.Da wird Dir sicher geholfen.

0
HarryBo0815 31.05.2009, 07:41

Absolut richtig

0

also wer gerne fast 20 % Überziehungszins zahlt, sollte es genau so machen wie Du. Viel Glück, der einzig ausgetrickste bist Du. <lg

Denk doch mal nach... natürlich nicht. Kopfschüttel

KlausInge 31.05.2009, 06:37

Er glaubt, die Bänker sind blöd...... :-(

0
SteffiSR 31.05.2009, 06:40

Erstes.. Bin ich kein Vollidiot wenn dann Idiotin und nicht mal das trifft zu Zweitens.. denke ich auch nicht das Bänker doof sind - ich wollte lediglich wissen ob es GINGE das der Dispo im laufenden Monat gelöscht wird oder ob das nur zu Monatsanfang & -ende geht da mir die Bank gesagt hatte das des Dispoeinstellungsverfahren (wie auch immer) automatisiert wurde.. Drittens.. ich wäre für SACHLICHE antworten offen aber nich für Beleidigungen...

0
ThunderHawk 31.05.2009, 07:18
@SteffiSR

So war eine Beleidigung. Ich sehe eher das Du eingeschnappt bist, weil die Antwort nicht nach Deinem Wunsch ausfiel. Und wie das genau mit dem Dispo läuft, solltest Du nicht uns, sondern Deine Bank fragen, die kennen ihre Konditionen am besten.

0
vonRichthoven 31.05.2009, 07:44
@ThunderHawk

Ausserdem hat niemand geschrieben: "VOLLIDIOT/in" - erst recht nicht HIER!!!! Würde ich mir NIE erlauben. Also komm mal bitte wieder runter!!!! :-)

0

Was möchtest Du wissen?