Kann ein DHL- Päckchen versichert sein und eine Sendungsnummer enthalten, bei welchem jedoch keine Sendungsverfolgung möglich ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein päckchen ist nicht versichert. wenn du das schon bezahlt hast kannst du nur hoffen das die ware auch kommt. ansonsten sieht es mit rechtlichen schritten dann eher schlecht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
02.12.2015, 13:26

Wenn versichert vereinbart war, die VK es fälschlicherweise unversichert versendet: Fall eröffnen auf Ebay. Da sieht es dann eher schlecht für die VK aus.

1

Unversicherte DHL-Päckchen haben keine Sendungsverfolgungsnummer, die Sendungsnummer, die Du erhalten hast, dient DHL nur zu internen Zwecken.

Die Packstation kann auch erst am Montag geleert worden sein, je nach Uhrzeit der Einlegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Päckchen ist bei DHL nicht versichert.

Als Einschreiben wäre es sehr ungewöhnlich,d a berät die Post gleich auf versand als versichertes Paket.

Wenn die VK es wirklich als einfaches Päckchen schickte, hat sie Eure Vereinbarung nicht eingehalten!

Pächchen kostet in Filiale etwas mehr als das,w as Du hier bei Online-Frankierung findest:

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?checkOnInit=false&insert=false&itemId=0&cid=c_dhl_se_D221_00038_00001_9ie1j4s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?