kann ein darm einfach so reißen oder ein loch bekommen

7 Antworten

Hallo, nein kann er nicht und wird er nicht. Bauchfellentzündung ist in der Regel ziemlich schmerzhaft. Es kann aber trotzdem eine Entzündung im Darm selbst vorliegen. Das Beste was du tun kannst ist es abklären zu lassen. Spiel nicht herum damit, umso früher es abgeklärt ist desto besser ist es. SMIEKY

Geh zu deinem Arzt und lass es durchecken, eventuell musst du auch noch zum Gastroenterologen und eine Darmspiegelung machen lassen. Ich verstehe nicht , dass hier immer solange (3 Tage) bis man endlich etwas unternimmt!!!!

Geh mal lieber schnell zum Arzt. Vielleicht ist es aber auch nur der magen.

Akute Darmbeschwerden

Heyho, bevor jetzt irgendjemand sagt, geh zum arzt, ja ich werde es machen, aber nicht um 12 uhr! :D Also gerade als ich am pc saß bekam ich akute darmschmerzen, erst dachte ich es wär meine leber, aber es ist 100% mein darm, es ist ein pochender schmerz wobei ich kaum luft bekam, es hat sich nun gebessert, aber sobald ich mich bewege oder atme, ensteht dieses pochen wieder. Das war ganz plötzlich da, ist das ein grund um diese uhrzeit ins krnakenhaus zufahren? Denn es fühlte sich an, als wenn mein darm einfach aufgeressen wird oder platzt. Sehr eklig und schmerzhaft. Ich bin auch shcon aufgestanden dachte darmquetschung, aber hat nicht geholfen nur noch mehr schmerz! Kann es so plötzlich was ernstes sein oder wird das gleich wieder weggehen ?

...zur Frage

Darmspiegelung gehabt, jetzt Schmerzen

Hallo,

ich hatte gestern, also Freitag am Morgen eine Darmspiegelung bekommen. Gestern hatte ich keine Schmerzen, aber seit wenigen Stunden habe ich ungewohnte Schmerzen, dort wo der Darm ist.

Es ist nicht schmerzreich, aber fühle ich doch trotzdem Schmerzen die eher leicht sind. Trotzdem störend und beunruhigend.

Ist das normal oder ?

Mit freundlichen Grüßen

Eddy

...zur Frage

Welche kleine Krankheit führt dazu, dass man einige Monate öfters in der Woche nicht zur Arbeit kann, und danach ist man wieder geheilt?

Folgendes: ein Kollege hat für paar Monate in jeder Woche 1-4 Tage gefehlt und jetzt ist er wieder regelmäßig bei der Arbeit.
Es handelt sich wohl um nichts Schlimmes  dabei.
Ich habe den Rätsel bekommen, herauszukriegen welche Krankheiten zu dieser Situation führen könnten.
Ich habe evtl. an ein Magen-Darm-Infekt oder einem anderen Virus gedacht. Ich bin mir aber sicher, dass es hier den Einen oder Anderen geben wird, der eine Option oder gleich mehrere vorschlagen kann.
Ich wäre für jede einzelne Antwort sehr dankbar. Es ist wichtig.

...zur Frage

Kann man einfach so Sepsis bekommen?

Soweit ich den Wikipedia Artikel verstehe ist eine Sepsis ja eine Reaktion auf eine oder mehrere schwere Entzündung des Körpers. Kann man "Einfach so" z.B. durch Erkältungsviren und dazu andere Bakterien, vllt Magen-Darm, eine Sepsis bekommen?

Wie sind die genauen Zusammenhänge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?