Kann ein Dachdecker 80% über seinem Kostenvorschanschlag berechnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er einen Pauschalpreis für die gesamte Fläche inkl. aller Nebenarbeiten abgegeben hat darf er das definitiv nicht. Hat er aber Einheitspreise pro Quadratmeter angegeben, dann gilt meines Erachtens das tatsächliche Aufmaß und er darf zumindest einen Teil der Summe einfordern. Ich kenne einen ähnlichen Fall der vor Gericht ging. Dort ging es allerdings um das Pflastern einer Einfahrt. Der Fall endete in einem Vergleich und der Auftraggeber musste zumindest die Hälfte der Mehrforderung begleichen.

Nein, ich denke 10% ist in Ordnung - 80% auf keinen Fall!

Wer hat denn das Angebot kontrolliert? Muß doch vor Annahme irgend jemand aufgefallen sein.

Tausende Euro an Miete zuviel gezahlt

Hallo, ich brauche mal einen rechtlichen Rat. Vielleicht ist ja hier im Forum jemand der sich in Rechtsgrundlagen auskennt??