Kann ein Corporate Raider eigentlich auch ein Privatmann sein oder ist es immer eine Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch kann ein Corporate Raider auch eine Privatperson sein. Er muss es sich nur leisten können, die Mehrheit der Aktien, am besten auch Stammaktien, zu kaufen. Ein Beispiel für Deutschland fällt mir da aber nicht ein.

Danke für die schnelle Antwort :) Dann nehmen wir halt ein Beispiel, dass weltweit bezogen ist :)

Liebe Grüße :)

0
@Shark1992

Keine Ursache ; )

Jemand ohne damit verbundenes Unternehmen fällt mir da aber leider auch nicht ein. Auch Carl Icahn z.B. kauft die Anteile an Unternehmen nicht privat, sondern über seine Holdinggesellschaft Icahn Enterprises. Wie geschrieben, möglich ist es dennoch über die nötigen Aktienkäufe, auch als Privatmann Corporate Raider zu sein.

0

Was möchtest Du wissen?