kann ein computer durch übertakten heiß laufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Übertakten zieht zwangsläufig eine höhere Abwärme nach sich, nur durch diese ABwärme wird der Prozessor aber nicht schneller. Das wird er erst durch den höheren Takt unter der Voraussetzung, dass nichts limitiert. Für "nur noch arbeiten" reicht keine Übertaktung der Welt, das Rechenwerk bekommt dafür nie auch nur ansatzweise genug Daten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann heiß werden, aber dann wird er nicht "schneller und schneller" arbeiten, sondern im schlimmsten Fall kaputt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja er kann heiß werden, aber er fällt aus bevor er zu heiß wird, das schneller und schnelle ist eher nicht der Fall, außer Du meinst schneller zurück in den Kreislauf der Abfallwirtschaft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der arbeitet halt dann so schnell wie die CPU übertaktet wurde. Dadurch kann selbige überhitzen, und der PC zerstört werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann er heiß laufen und irgendwann macht er gar nix mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiß laufen im Sinne von mehr Hitze produzieren als vorher? Möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?