Kann ein Chiropraktiker einen eingeklemmten Nerv "beseitigen"?

4 Antworten

Wenn der Chiropraktiker gut ist, kann er den eingeklemmten Nerv durch geschickte Bewegungen freilegen, bzw. die Blockade lösen. Es gibt einige Allgemeinmediziner, die auch als Chiropraktiker arbeiten, musst Du mal googeln, dann musst Du das nicht privat bezahlen. Eine gute Alternative wäre hier auch ein Osteopath. Es gibt Krankenkassen, die Techniker z.B., die zu 3 osteopathischen Behandlungen im Jahr jeweils die Hälfte zuzahlen, insgesamt max. 120,-- Euro. Gute Besserung. lg Lilo

Das ist keine gute Alternative, sondern eine pseudowissenschaftliche Alternativmedizin ohne nachgewiesene Wirkung aber mit teilweise massiven Nebenwirkungen.

1

Ich habe mir gestern im Freibad anscheinen einen Verv hinterm linken Schulterblatt eingeklemmt.

Wie Du schon richtig bemerkst, nur "anscheinend". Es kann auch was etwas ganz anderes sein. Die Beschwerden können ebenso von der BWS kommen und ausstrahlen. Wenn in ein paar Tagen die Beschwerden nicht weg sein sollten bzw. schlimmer werden, dann gehe zu Deinem Hausarzt und/oder evtl. zu einem Orthopäden und laß klären, was Du für ein Problem hast.

Ja kann er! Chiropraktiker müssen aber aus eigener Tasche gezahlt werden...

Ja ich weiß … ich bin öfter mal da

0

Achso ok. Ich bin auch n paar mal zu einem gegangen und fand das ganz schön heftig vom Preis her... Gute Orthopäden machen das auf Anfrage auch, aber rechnen das über die Kasse ab... 😁

0

Nerv eingeklemmt! Was tun?

Hey Leute

.. ganz kurz -> Hab mir im Rücken einen Nerv eingeklemmt !

Es ist sehr unangenehm und hindert mich ans trainieren ^^... Gestern abend war es leicht heute recht stark !!!

Die Stelle ist ca. 5cm von der Wirbelsäule schräg unterm Schulterblatt !

Bitte um nützliche Tipps die man jetzt sofort (@ home) ausprobieren kann ! Kommt mir bitte nicht mit zum Arzt rennen und ne Spritze geben lassen...!

DANKEEEE ;)

...zur Frage

Nerv eingeklemmt?! extreme Schmerzen!

Hallo Leute, Ich habe seit 10 Minuten extreme Schmerzen im Rücken (unter dem Linken Schulterblatt) Ich kann mich nicht nach vorne beugen und habe schmerzen beim sitzen. Es ist wie ein Messerstich wenn ich mich nach vorne bewege. Hab ich mir einen Nerv eingeklemmt?.

Dazu kommt das is stark erkältet bin und stark huste was den schmerz noch verschlimmert bei jedem husten !!

was ist das ?!?!

helf mir :(

...zur Frage

Immer wieder kommende starke Rückenschmerzen im unteren Bereich

Hey ihr lieben , ich hoffe ihr könnt mir helfen..

es ist so das vor ca 1 Jahr meine Starken rücken schmerzen im unteren Bereich angefangen haben und ich damals unzählige mahle beim Arzt war, spritzen und Medikamente bekommen hatte. Kurz bevor ich in urlau fliegen wollte waren die schmerzen so schlimm , das ich zum Chiropraktiker gegangen bin der mich eingerenkt hat. Danach ging es mir gut.. jetzt bis vor 2 Monaten hatte ich ruhe.. , nur jetzt sind diese starken schmerzen wieder da.. ich war nun wieder unzählige mahle beim Arzt & außer Medikamente wurde mir nicht geholfen. Natürlich habe ich meinem Arzt geglaubt das meine schmerzen mit dem Medikamenten ( Ortothan + Ibu 600 ) weg gehen würden. Dies ist aber nicht der Fall.. , heute Abend waren meine schmerzen so stark das ich nicht mehr aufrecht bzw grade gehen kann. Nun gehe ich morgen früh zur Notfall Sprechstunde meines Chiropkraikter.. in der Hoffnung das nach dem einrenken wieder alles besser wird.

Nun meine Frage , hatte jemand dieses problem auch ? Wenn ja , was hat bei euch geholfen? Habt ihr tipps welche Übungen ich machen kann für meinen Rücken? zur Vorbeugung? etc..

Ich möchte keine weiteren Medikamente mehr einnehmen.. weil einfach mein Körper mittlerweile sehr sehr stark darauf reagiert.. , in meinen jungen Jahren ( 24 ) möchte ich meine körper nicht weiter mit den Medikamenten vergiften..

Für jede Tipps , die ihr mir geben könnt würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Bekommt man einfach so einen Termin beim Chiropraktiker?

Hallo und zwar wollte ich mal wissen ob ich einfach so einen Termin beim Chiropraktiker bekomme, wenn ich dort anrufe und sage dass ich mich verrenkt habe und schmerzen im schulter rücken bereich ..?

...zur Frage

Kann man nach einem Ultraschall einen eingeklemmten Nerv bekommen?

Am Mittwoch war ich zur Routineuntersuchung beim Arzt. Er hat auch Ultraschall gemacht. Seitdem habe ich fürchterliche Schmerzen unter der rechten Brust. Kann man durch diese Untersuchung sich einen Nerv eingeklemmt haben? Oder ist es evtl. die Galle?

...zur Frage

Vermutung : Nerv im rechten Schulterblatt eingeklemmt was ist zu tun zu beachten? Bitte Hilfe.

Hallo User

Ich beschreibe es mal so gut wie ich es kann :)

Ich bin heute früh aufgemacht und hab gleich eine falsche bewegung gemacht dannach hatte ich einen heftigen Schmerz der sich vom Schulterblatt zur rechten Seite meines halses streckt knapp 5 Stunden dannach also jetzt geht es mir schon besser es schmerzt nicht mehr so stark bei einer Bewegung mit meinem Hals nach rechts sind die schmerzen wieder da. Meine Frage sollte ich gleich morgen zum Arzt ? Habe nämlich einen Termin beim Arzt am Dienstag und würde bis dahin warten ist das okey ? Oder kann etwas passieren ? Bzw. Wie kriege ich das Weg durch bewegung oder ruhe ? Hat jemand Erfahrungen ?

Ich danke für jede Antwort.

xTheEuler

www.xTheEuler.tk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?