Kann ein CD-Recorder Lieder vom Radio aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob das mit dem CD-Recorder geht, weiss ich nicht, schätze aber mal dass ja. Ich persönlich halte es aber für einfacher, mit dem PC vom Internet-Radio aufzunehmen (vorausgesetzt, man hat einen schnellen Internetzugang). Da gibt es kleine Programme oder Plug-Ins (z.B. für WinAmp) die das Vollautomatisch machen. Die speichern sogar gleich die fertigen Titel als MP3 auf die Festplatte. Und noch einfacher geht es, wenn man sich z.B. bei MP3Flat (http://www.mp3flat.com) anmeldet. Da kann man das Programm von bestimmten Net-Radios aufnehmen lassen, und dann nur die Titel runterladen, die einem gefallen (5 Stück am Tag sind kostenlos). Das ist scheinbar sogar legal, weil hier auch vom Radio aufgenommen wird.Der Nachteil ist, das nur wenige vorgegebene Sender aufgenommen werden, während bei der Aufnahme über WinAmp auf tausende von Radio-Stationen weltweit zugegriffen werden kann.

Ich bin mir nicht sicher ob das geht, allerdings gibt es ein Programm Namens ClipInc, das man z.B. bei Chip downloaden kann(Freeware).

Es gibt allerdings noch die Möglichkeit die Musim auf Kassette auf zu nehmen und dann über ein Verbindungs Kabel in den Audio Eingang zu gehen (Falls der Computer einen Audioeingang hat)und dann mit dem Programm Audacity abzuhören.

Viel Spaß beim Testen!

Es gibt CD-Recorder oder auch DVD Recorder, die als eigenständige Erweiterung zu einer normalen Stereoanlage angeschlossen und betrieben werden können.(also keine PC Brenner)Lediglich einen Tonbandanschluß muß diese Anlage haben. Nachteil ist das es eine analoge Quelle ist, der Vorteil währe das auch noch zusätzlich zum Radio vom Schallplattenspieler über die Anlage auf den CD - Recorder aufgenommen werden kann.

Was möchtest Du wissen?