Kann ein Carbonsattel leicht brechen?

5 Antworten

Hatten schon einige. Und andere hatten auf zigtausenden Kilometern noch keinen gebrochenen Leichtbau-Sattel.

Das kommt immer darauf an, wie extrem der Leichtbau betrieben ist, ob sich der Hersteller was beim Faserlayup bzw. der Wahl der Fasern was gedacht hat (Carbon ist eben nicht gleich Carbon), ob der Sattel mit Stürzen o.ä. unnormal malträtiert wurde, wie schwer der Fahrer ist, ob der Fahrer bei Bodenwellen und Schlaglöchern sitzen bleibt oder den Hintern anhebt...

Vielleicht, wenn das Rad umkippt und (typischerweise) auf eine der beiden hinteren Kanten des Sattels an den nächsten Pfosten oder Boden knallt.

Vom Bobbes eher nicht, denke ich.

Mein Vater fährt auf dem Rennrad einen Tune Komm-vor (95g) und keine Probleme. Im Gelände würde ich aber niemals einen Carbonsattel montieren, außer vielleicht bei typisch deutschen Marathons.

Wie viel Kohlenhydrate beim Gewicht halten?

Moin moin, Hab mal eine Frage, undzwar habe ich einen Kalorienbedarf von 2300 Kalorien. Wie viel gramm Kohlenhydrate wären angemässen um mein Gewicht zu halten? Vielen Dank im Vorraus über hilfreiche Antworten.

...zur Frage

zugelassenes gewicht beim fahrrad leicht überschreiten?

Ich wollte mir ein neues Rad kaufen und zwar das Crossrad Centurion Cyclo Cross 3000 2014 und habe bei einem Händler nachgefragt (da ich 115 kg wiege) für was das fahrrad zugelassen ist . Der sagte mir das das fahrrad auf 120 kg zugelassen ist wobei man das gewicht des fahrrads (10,5 kg) dazu rechnen muss.

jetzt meine frage : ist es ok das gewicht um 5-8 kg zu überschreiten ich meine es ist ja wirklich nicht viel aber ich will lieber erst leute fragen die mehr ahnung haben als ich was sowas angeht ^^

vielen dank im vorraus

...zur Frage

Wie viel Gramm Alkohol sind in einer Flasche Wein?

Wir streiten grade über die Frage, wie viel Gramm reiner Alkohol in einer Flasche Wein sind. Die Theorie:

1 Flasche Wein = 1 Liter mit ca. 12 % Alkohol

Also 12 % von 1000 Millilitern bzw. Gramm = 120 Gramm Alkohol

Sind in einer Literflasche Wein tatsächlich 120 Gramm reiner Alkohol? Oder vertu ich mich da irgendwo?

P.S.: Das hat nichts mit Mathe-Hausaufgaben oder Hausaufgaben generell zu tun, nur eine Frage aus Interesse.

...zur Frage

zeugnispapier gramm?

Hallo

Ich schreibe eine Facharbeit über das Gewicht von Zeugnissen. Was ist nun das gewicht? 100 oder 120 g?

Danke im voraus

...zur Frage

Beim Fahrrad fahren viel Leistungsfähiger als beim Joggen?

Ich fahre seit ca einem Jahr regelmäßig Fahrrad und fahre 20km pro Stunde und das ca 2 Stunden. Beim Joggen schaffe ich maximal 6min pro Kilometer, insgesamt einen Abschnitt von 8min pro Kilometer auf 10km. Wie kann das sein das ich beim Laufen im Vergleich viel langsamer bin als beim Fahrrad fahren? Muss ich einfach mehr Joggen?

...zur Frage

Nach 5 Wochen wie viel Kilo Gramm abgebommen?

Wie viel Kilo Krieg ich weg in etwas mehr als 5 Wochen und wie oft und wie lang muss ich joggen oder Fahrrad fahren

Bin 1.76 groß

Wiege 76.1 Kilo Gramm

Männlich

14 Jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?