Kann ein Boxer ohne Handschuh eigentlich einen Schlag durchführen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an wie du schlägst.

Nein bricht er sich nicht ... Gibt Leute die weit aus mehr Schlagkraft haben als ein Boxer und die zerschlagen Sachen ohne Handschuhe!

Durch jahrelanges Training entstehen immer kleine risse ( also ganz kleine Brüche ) in den Knochen. Irgendwann sind die so hart zusammen gewachsen das da nichts mehr bricht... Würde er von Anfang an so eine Schlagkraft haben hast du recht dann würde die Hand brechen...

die handschuhe sind nur zum schutz des geners, damit er sich keine shlimmeren verletzungen zuzieht^^

Ich glaub die Handschuhe sind dafür da das man sich nicht allzu heftig verletzt Oo Hab auch noch nie gehört dasich wer die Hand gebrochen hat weil er zugeschlegen hat

Wenn du ein guter Boxer bist und gelernt hast wie man schlägt, dann bricht man sich nichts.

Was möchtest Du wissen?