Kann ein borderliner auch beim gegenüber diese krankheit auslösen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Borderline wird beim Partner nicht ausgelöst, was sich auslösen lässt ist eine Art Co-Abhängigkeit durch die der Partner in der Beziehung ähnliche Symptome spiegelt.

ok und wenn die beziehung dann vorbei ist, müssten meine symptome dann wieder weggehen oder können die auch noch länger bleiben?

0
@HassAufWelt

Es kommt nicht selten vor, dass Partner aus solchen ambivalenten Beziehungsmustern hinterher selbst eine Therapie benötigen. Was genau bei dir der Fall ist kann ich nicht beuteilen. Du solltest die "Schuld" nicht beim Gegenüber suchen sondern dich selbst hinterfragen warum es überhaupt erst dazu kam und was in dir schief läuft, dass du scheinbar so beeinflussbar bist und auf wackeligen Beinen stehst.

0

Ob es sein kann oder nicht weiss ich nicht aber ich glaube du solltest zuerst vor deiner eigener Haustür wischen.

Nur weil du schlecht drauf bist oder deine Gefühlen nicht steuren kannst, kannst du nicht einfach den Fehler bei deiner EX Freundin suchen. Schau positiv ins leben und stell deine innere Einstellung um oder gehe zu einem Psychologe der kann dir weiterhelfen. Nur weil hier jemand schreibt das es möglich ist oder nicht muss es auch nicht stimmen und helfen tut es dir rein gar nichts. Denke daran positiv zu denken (=

Was möchtest Du wissen?