Kann ein Blitzer übernommen werden?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann ein Bildabgleich geben, da kann man sich nie sicher sein, es kann aber auch gut gehen...

Aber wie ich mitbekommen habe ist der Halter dein Papa... Dann bekommt er den Anhörungsbogen und wenn er raufschreibt das dein Onkel gefahren wäre würde es sehr wahrscheinlich klappen... Das sich dein Vater (wieder besseren wissens), mit der Aussage das dein Onkel gefahren ist, strafbar macht brauche ich dir sicher nicht zu sagen...

Ok ich bin schonmal sehr dankbar über die aussage ! Mein onkel sagte er würde das von sich aus ausfüllen und machen

Nur ich bin ja auf dem bild geht das trotzdem ?

0
@DannykB

Vielleicht... man kann es ja probieren und wenn man erwischt wird sollte man doch mit einer guten Ausrede durchkommen... Zumal... wenn es nix dolles war - d.h. außerhalb des Fahrverbot´s - dann sollte es auch nicht unbedingt die Nachforschung geben...

vielen Dank für den Stern... ;-))

0

Theoretisch ist das möglich. Halte ich aber für fragwürdig. Und wenn das rauskommt, kannste richtig Schwierigkeiten kriegen (siehe auch: https://www.bussgeldkatalog.org/punkte-verkaufen/). An deiner Stelle würde ich erstmal abwarten. Wenns unter 21 km/h zu schnell war, dann kannste deine Strafe auch selbst zahlen. Wäre in der Probezeit ja nur ein B-Verstoß, weshalb da dann keine weiteren Konsequenzen auf dich zukommen würden.

Mein problem ist hatte damals beim a1 führerschein eine nachschulung zählt das für auto mit oder ist das nicht weiter relevant

0

Wenn dein Onkel sicher ist, dass er auf dem Foto ist und dass in Wahrheit er gefahren ist, dann ist das doch seine Sache. Du solltest ihm da auf keinen Fall widersprechen und nirgendwo auf der Welt behaupten, du wärest es gewesen!!!!!!!!

Ohne den Vortest bestanden Zettel in die Theorieprüfung?

Kann ich ohne diesen Zettel der mir die Erlaubnis für die Theorieprüfung erteilt, in die Theorieprüfung? Weil ich war schonmal in der Theorieprüfung an der ich knapp gescheitert bin und seitdem finde ich den Zettel nicht mehr. Mein Fahrlehrer meinte es kann sein dass im PC eingetragen worden ist, dass ich den Vortest geschafft habe. Was sagt ihr?

...zur Frage

Blitzer, noch ein Anwalt einschalten?

Hey Leute,

Ich habe einen Geschwindigkeit Blitzer bekommen bin mit dem LKW auf Landstraße mit 84 - der Toleranz 81 geblitzt wurden, habe das Anhörungaschreiben bereits ausgefüllt und die Tat zu gegeben und mein Bruder meinte wie dumm ich bin hätte mir gleich ein Anwalt nehmen sollen meine frage hat es selbst danach noch einen Sinn oder wäre das jetzt fürn Arsch ?

...zur Frage

Zettel hinter Wischer klemmen strafbar?

Oft findet man am Kfz hinter seinen Wischerblättern Zettel. Werbung, Knöllchen oder was weiß ich für Zeug.

Darf man da überhaupt was hinklemmen als Fremder? Ist das auch ohne Schaden strafbar?

...zur Frage

Blitzer nicht sicher ob ampelblitzer( Waiblingen alte bundestraße)?

Wurde am Wochenende geblitzt. Vor dem Blitzer steht eine Ampel mit einem Fußgängerüberweg bin mir aber nicht sicher ob er nur Geschwindigkeit blitzt oder auch rote Ampel. Sache ist ich dachte das es mir noch reicht hab Gas gegeben hatte ca 60 km/h drauf und es war rot als ich drüber bin dann hat es geblitzt aber im Bild steht das es nur für Geschwindigkeit ist. Ich hoffe das das stimmt bin noch in der Probezeit.
Der Blitzer steht in Waiblingen an der alten Bundesstraße. Hoffe auf Rückmeldung. Tut mir leid für mein Deutsch aber ich habe sehr angst um meinen Führerschein...

...zur Frage

Wird bei einem Ampelblitzer auch die Geschwindigkeit gemessen?

Schönen Sonntagmittag,

ich hab zu Ampelblitzern mal zwei Fragen: Wenn man bei rot über die Ampel fährt und geblitzt wird und zu schnell fährt bekommt man dann auch noch zusätzlich eine Strafe wegen überhöhter Geschwindigkeit?

Und wenn man zu schnell bei grün über die Ampel fährt löst der Blitzer dann auch aus? Oder sind die Blitzer an den Ampeln nur für Rotlichtfahrten zuständig

LG Dennis

...zur Frage

Dürfen Lehrer Zettel behalten die man im Unterricht geschrieben hat?

Hii , also ich habe im Unterricht einen Zettel geschrieben wo ich mich naja so ein bisschen über ein Wort lustig gemacht habe was ein anderer Lehrer immer sagt . Mein Lehrer hat dann den Zettel gesehen und hat mir den Zettel weggenommen . Er hat sich den Zettel sogar ein paar mal durchgelesen , und das verstößt ja schon gegen das Briefgeheimnis . Aber als ich mir den Zettel am Ende der Stunde abholen wollte , wollte er mir den Zettel nicht geben . Er meinte ' ich schmeiße in gleich für dich weg , hat er aber nicht .
Darf er das ? Darf er den Zettel einfach so behalten ? Und wenn er den Zettel dem anderen Lehrer zeigt !? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?