Kann ein Blitz in ein Baugerüst einschlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte, aber eigentlich müßte das Baugerüst wie ein Faradayscher Käfig wirken und die Elektrizität um das Haus herum ableiten.

Im Bauernhaus u. Dach, o. Blitzschutz. Kann da der Blitz einschlagen und was kann passieren?

Ich habe in einem Bauernhaus unterm Dach ohne Blitzschutz mein Schlafzimmer, was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn dort der Blitz einschlägt. Über dem Schlafzimmer ist noch ein kleiner Spitzboden. Neben dem Haus stehen einige Bäume, die höher sind, wie das Haus. Schlägt der Blitz immer in der höchsten Stelle ein. Abstand zum Haus bei einem Baum nur ca 5 m die anderen sind ca.50 m entfernt.

...zur Frage

Kann ich in meinem bett aus stahl vom blitz getroffen werden?

Hallo:) Es gewittert draußen gerade ganz schön wovor ich echt angst habe, da unser haus keinen blitzableiter hat. Nun wollte ich fragen ob die Gefahr getroffen zu werden höher ist wenn ich in meinem bett liege, dass aus Stahl besteht. Bekomme bei Gewitter immer richtig Panik:(

...zur Frage

Kann der Blitz in den Router einschlagen...

... und über das Lan-Kabel den Strom bis hin zum PC leiten?

...zur Frage

Blitzeinschlag, bei uns gefährlich?

Hallo. Ich habe manchmal angst vor gewitter weil mir gesagt wurde, wenn der blitz im haus einschlägt sind alle menschen tot, die da drin sind. Unser haus hat auch glaub ich gar keinen blitzableiter! Aber wir haben eine riesige kirche, deren turm ca doppelt so groß wie unser haus ist wenn nicht noch größer, diese ist aberca 120-200 meter weiter weg von uns, würde der blitz eher dort einschlagen oder wieviel meter müssen das mindestens aus machen?

...zur Frage

Kann der Blitz in mein Bett einschlagen, wenn es aus Eisen ist?

Ich will mir dieses Eisenbett kaufen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10073977 mein Vater meint da könnte ein Blitz einschlagen, wenn es in meinem Zimmer ist. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?