Kann ein Bläschen im Mund mit schmerzenden Lymphknoten zusammenhängen?

2 Antworten

ja, das kann sein. es kann z.b. auch sein, daß du ein zahnproblem hast oder eine kleine infektion, die sowohl das bläschen als auch die dicken lymphen verursacht. mach dir keinen kopf. alles nicht schlimm

Dass deine Lymphknoten schmerzen und wahrscheinlich geschwollen sind, hängt damit zusammen, dass in ihrer nahen Umgebung gerade eine Abwehrreaktion deines Körpers stattfindet. Es kann also durchaus sein, dass die zwei Dinge miteinander in Verbindung stehen. Was auch sein könnte ist, dass dein Körper im Moment immuntechnisch gesehen etwas geschwächt ist (siehe geschwollene Lymphknoten). Gerade in solchen Momenten ist man oft sehr anfällig... (bei dir z.B. das Bläschen im Mund) Gute Besserung und schöne Weihnachten;)

Sind das Mandeln oder lymphknoten?

Hallo, Links und rechts vom Kehlkopf. Diese verschiebbaren kleinen Knubbel. Sind das lymphknoten oder die Mandeln? Hätte vor kurzem eine mandelentzündung auf der rechten Seite und da war auch dieser Knubbel ganz dick und Tat weh. War das die Mandel selbst die ich Tasten konnte?

Weil ich dachte das einige der Hals lymphknoten dann eher Richtung ohr liegen, zwischen Kiefer und Gesicht.

Danke euch!

...zur Frage

Pickelchen hinten im Mund?

Hey, (Ich bin ein sehr nervöser Mensch muss gesagt sein) Ich hab ein kleines Bläschen oder Pickelchen hinten rechts im Mund, wo genau? Keine Ahnung ich komme da nicht wirklich ran, es ist echt weit hinten. Schmeckt nach nichts und tut auch nicht weh. Was ist das und was kann ich JETZT dagegen tun?

LG,

Luna

...zur Frage

Hilfe! Was könnte das sein in meinem Mund?!?!?! Angst...

Hilfe! Ich habe seid ein paar Tagen im hinteren Bereich meines Mundes Schmerzen. Bis vorher konnte ich ganz hinten an der Seite meiner Zunge ein Bläschen sehen dass eine gelbliche Farbe hat. Nun habe ich im Rachenraum hier diese weissliche "Loch"! Es schmerzt sehr. Vllt kann es sein dass es aufgerieben ist durch dieses Bläschen? Oder ist es etwas gefährliches? Morgen werde ich zum Arzr gehen aber bis dahin ist ja noch etwas und es beunruhigt mich schon sehr... :/

Meinungen??

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten wie weg bekommen?

Ich hab in letzter Zeit extremen husten und habe glaube angeschwollene Lymphknoten. Auf der linken Seite fühle ich nichts im Gegensatz zur rechten Seite. Ich spüre es wie es schräg im Ohr runter geht. Wenn ich huste spüre ich das auch. Geht das von alleine weg? Oder liegt das an meinen Medikamenten? Nehme noscapin, und ACC.

...zur Frage

Geschwollene Lymphknoten. Was habe ich ?

Hey,ich hab seit längerem geschwollene Halslymphknoten und Leistenlymphknoten. Am Hals ist es so dass die Lymphknoten nur auf der rechten Seite des Halses geschwollen sind aber auch nicht immer. Ich ab und zu mal einen komischen Tick bei dem ich immer meinen Kopf so komisch und ziemlich stark nach rechts drehe.Dabei entsteht nur auf der rechten Seite meines Halses ein enormer Druck und eine enorme Anspannung. Und oftmals immer nur wenn ich diesen Tick habe, habe ich geschwollene Lymphknoten am Hals.

Aber ich habe auch geschwollene Leistenlymphknoten auf beiden Seiten.Auf der rechten Seite sind sie ein bisschen dicker.

Ich war schon beim Arzt.Dieser konnte sich das jedoch nicht erklären.Im Internet habe ich gelesen, das geschwollene Lymphknoten ein Zeichen für Krebs sind. Könnt ihr mir helfen? Danke im voraus.

...zur Frage

Haare sind total komisch?

Hey, Ich habe ein Problem.Ich trage seit gestern einen Seitenscheitel statt Mittelscheitel.Auf der linken Seite sind meine Haare relativ glatt.Aber auf der rechten sind sie viel lockige und sehen einfach nicht schön aus.Ist das,weil die Haare auf der rechten Seite nicht so gepflegt sind?Weil die waren ja vorher unter den Haaren die jetzt für den Seitenscheitel auf die linke Seite gegangen sind...Hinten ist das genauso...Kann es vllt auch sein weil ich hinten und rechts nicht so gut föhnen kann und deshalb fast immer auf der linken Seite föhne und hinten und rechts nicht so gut und ich dann hinten und auf der rechten Seite noch halbnasse haare habe und damit schlafen gehe?Zur Info ich föhne meine Haare,denn wenn ich mit nassen Haaren ins Bett gehe sehen die noch schlimmer aus als hinten und auf der rechten Seite...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?