kann ein bisschen hauswand, den empfang von meiner satanlage stören?

5 Antworten

Versuch mal die Antenne höher und ein bischen weiter nach rechts zu bekommen.

wenn sie nur einen Teil der Schüssel abdeckt hast du schlechteren Empfang. Dann hilft ev. ein längerer Ausleger (max. ca. 80cm erhältlich). Wenn sie die ganze abdeckt anderen Standort suchen...

Da darf nichts zwischen Satellit und Antenne sein, nicht mal Blätter - und auf gar keinen Fall eine Hauswand.

Gruß Ragnar

Die Antenne muss eine direkte (optische) "Sicht" auf den Satelliten haben.

Eine Hauswand dazwischen ist ein absolutes Hindernis.