Kann ein Berufskolleg absagen, obwohl man bereits angenommen ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In der Regel hätte man dich informiert oder es würde in den Aufnahmevorrausetzungen stehen wenn an der Schule andere Vorrausetzungen herschen.

Wenn man dir nicht gesagt hat, dass du in bestimmten Fächern bestimmte Noten brauchst oder einen bestimmten Durchschnitt haben musst sowie auch nirgenswo etwas entsprechendes darüber steht, müsste der Realschulabschluss ansich reichen.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich lieber nochmal fragen. Normalerweise müsste soetwas aber irgendwo erwähnt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
goali356 10.05.2016, 16:51

Danke für den Stern.

0

Also bei mir war es damals so, dass ich meine Noten "bestätigen" musste. Der Abschluss selbst hätte nicht gereicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Annrobot97 08.05.2016, 00:57

Okay, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?