Kann ein Berufsbildungswerk auch aus voneinander getrennten Gebäuden bestehen?

5 Antworten

Warum sollte das denn nicht möglich sein? Ist halt die Frage, ob es organisatorisch und räumlich sinnvoll ist. Ich mein, wenn zum Beispiel die ganzen Werkstätten sowas wie Lüftung und Absaugung brauchen, kann es wesentlich sinnvoller weil kostengünstiger sein, da eine große Anlage in einem einzigen Gebäude einzurichten als das auf zwei Gebäude zu verteilen.

Hallo,

ein Berufsbildungswerk ist sozusagen die "Firma" und hat nichts mit den Gebäuden zu tun.

Ein Bildungswerk braucht auch keine eigenen Gebäude und kann seine Weiterbildung überall anbieten.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

 DerGeodaet

Wie meinst Du das?

0
@Timo3681

ein Berufsbildungswerk ist sozusagen die "Firma" und hat nichts mit den Gebäuden zu tun.

Ein Bildungswerk braucht auch keine eigenen Gebäude und kann seine Weiterbildung überall anbieten.

Das erklärt sich doch selbst.

0

Ja aber Landwirtschaft wird da nicht angeboten werden!

BFW s bieten aber auch nicht alles an Berufen an!

Was möchtest Du wissen?