Kann ein Beamer mit nativer 4K Auflösung Full hd Inhalte upscalen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beamer haben so wie TVs heutzutage eine Upscalingfunktion. Wer das in der Kette am besten kann sollte man natürlich ausprobieren. Vielleicht ist der UHD BD Player da besser, vll ist es der AVR oder eben der Beamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beamer mit 4k sind derzeit noch absoluter Highend-Bereich mit Preisen ab 5-6.000 € - aber selbst sie können aus schlechtem Material kein besseres machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlitzBudden
16.07.2017, 21:56

Naja der Epson 9300 kostet 3.200 ist aber keine native Auflösung... es gibt noch den BenQ w11000 für 4.700 der hat native Auflösung... der Epson kann auf jeden Fall schlechtes Material verbessern...

0
Kommentar von BlitzBudden
16.07.2017, 22:09

4K bedeutet nicht automatisch mehr Farben. Da reden wir über HDR. Meine Frage war aber eigentlich auch eine andere. Und zwar, ob ein Beamer mit nativer 4K Auflösung Full HD Inhalte upscalen kann, oder das nur mit e-Shift möglich ist.

0
Kommentar von BlitzBudden
16.07.2017, 22:32

Was meine Frage noch immer nicht beantwortet 😉

0
Kommentar von BlitzBudden
16.07.2017, 22:45

Ich formuliere meine Frage um. Wird bei dem BenQ W11000, der eine native 4K Auflösung bietet, eine Full-HD Quelle genau so ausgegeben wie bei meinem Full-HD Beamer oder kann man das damit hochskalieren?

0
Kommentar von BlitzBudden
16.07.2017, 23:21

Sorry ich meinte eigentlich den Acer V9800

0

Was möchtest Du wissen?