Kann ein Bauer sich weiterentwicken?

21 Antworten

z.b die neueste Technik kennen

Da kann der Rest einpacken, wenn man über manche Höfe geht, versprochen. Vieles läuft heute über GPS, man hat Variogetriebe und zumindest einen Bordcomputer, eher mehr sobald eine Maschine angehängt ist (Amatron und was weiß ich was). Mal abgesehen dass solche Gespanne (sagen wir mal neuer Schlepper plus Presse oder Sämaschine) mehr als eine größere Eigentumswohnung kosten.

neues Auto zu legen

Eins nur? Ich hab drei.

Mode mitverfolgen

Stil hat man, oder eben nicht. Auf´m Feld tuts ne Jeans und ein sauberes T-Shirt/Pulli, privat hab ich ganz andere Sachen im Schrank, denn weder Bauer noch Bäurin von heute sieht man den 'Stand' an, sind doch viele Landwirte auch tatsächlich Unternehmer, die eben nicht mehr (immer) im Blaumann und Gummistiefeln anzutreffen sind.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Du stellt ja Bauern als Dorfdeppen hin. Nein, so läuft das nicht. Bauern sind im Normalfall gut gebildete Menschen, die sich mit allem rund um Pflanzen und Tiere auskennen, damit alles wächst und gedeiht, und ebenso allerlei Kenntnis über die Technik ihrer Landwirtschaftsmaschinen haben müssen. Immerhin laufen sie nicht mehr ihrem Ochsen mit dem Holzpflug hinterher.

,, Nein, so läuft das nicht. " - Hat mir gefallen.

1

Moin,

hmmm, seltsame Frage?! Ich kann nur sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass die Bauern in meinen Figurensätzen sich nach neuester Technik erkundigt haben oder sich ein neues Auto zulegten oder die Mode mitverfolgten. Aber um sie gleich ein wenig in Schutz zu nehmen, das haben die Springer, Läufer, Türme oder die Könige auch noch nie getan. Nicht einmal die Damen offenbarten ein Interesse daran - noch nicht einmal an Mode!? Immer wenn ich die Spielsteine zum Spielen aufstelle, sehen sie so aus wie zuvor, als ich sie das letzte Mal benutzte. Es war nichts von irgendeiner Weiterentwicklung zu sehen...

Ich muss jedoch einräumen, dass ich nicht Tag und Nacht mit ihnen verbringe. Ich weiß also nicht, was die Holz- oder Kunststoffspielfiguren so treiben, wenn sie unbenutzt in ihren Kästen liegen.

Wenn du allerdings unter "Weiterentwickeln" auch einschließt, dass sich die Bauern in einer Partie umwandeln, wenn sie des Gegners Grundreihe erreichen, dann habe ich schon jede nur denkbare "Weiterentwicklung" meiner Bauern erlebt. Uns zwar sowohl die der weißen als auch die der schwarzen Seite. Es gibt unter meinen Partien einige, da wurden solche Bauern zu Springern, Läufern, Türmen oder - natürlich - Damen! Nur in einen König wandelten sie sich niemals um (is wägen Rägel, du verstehst?!).

Solltest du hingegen reale Menschen gemeint haben bzw. "Bauer" als Beruf(ung), dann wundere ich mich noch viel mehr über die Frage. Zum einen, weil ich dann die Einordnung ins Oberthema »Schach« in diesem Zusammenhang nicht begreife, aber vor allem auch zweitens, weil ich nicht begreife, wie jemand annehmen kann,...

  • ... dass es einen Berufsstand geben sollte, der (generell) verhindert, dass man sich weiterentwickeln kann,
  • ... dass neue Technik, das Zulegen neuer Autos oder das Mitverfolgen von Mode Zeichen von Weiterentwicklung seien und schließlich
  • ... dass es sich lohnen könnte, solche Fragen zu stellen?!

In diesem Sinne noch ein Rat: Hör auf, solche Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder andere aus dem "Harts-IV-Programmen" von RTL und Konsorten zu schauen und achte lieber darauf, dich selbst weiterzuentwickeln (womit ich ausdrücklich auch oder vor allem andere Dinge meine, als neueste Technik, Autos oder Mode).

LG von der Waterkant

I don't see you guys raging

The kind of mating I'm contemplating

I'd let you watch, I would invite you

But the queens we use would not excite you

1

Wrr übernimmt im Bauernhof Urlaub für denn Bauer, verdienen die viel und will der Staat das Bauern austerbenbr?

Wer übernimmt während des Urlaubs den Bauernhof, wenn die Bauern Urlaub machen? Verdient ein Bauer viel und will der Staat, dass die Bauern aussterben?

...zur Frage

Wie viel Geld braucht man um Bauer zu werden?

Ich will Bauer werden und hab dafür auch einiges an Geld gespart aber reicht das auch? Ich ha e zur Zeit 350.000€

...zur Frage

Alte Kennzeichen auf neues Auto übernehmen?

Servus,

nächste Woche verkaufe ich mein altes Auto an einen Bekannten. Ich kaufe mir relativ zeitnah (weniger als eine Woche später) ein neues Auto. Wenn er das alte Auto abmelden geht, kann er es dann irgendwie so drehen (Vollmacht etc.) das mein altes Kennzeichen noch für mich reserviert bleibt und ich es dann selbst bei der neuen Anmeldung wieder verwenden kann? Oder wird es erstmal gesperrt sein?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Art von Ölpumpen wird heutzutage am meisten verwendet (Auto)?

In Autos werden z.B. Zahnradpumpen, Sichelpumpen, Rotorpumpen und die geregelte Rotorpumpen. Doch welche ist heutzutage Stand der Technik ?

...zur Frage

Wenn man die Versicherung vom Auto jährlich bezahlt, aber das Auto z.b. im April verkauft und es abgemeldet ist ohne ein neues Auto, bekommt man was zurück?

...zur Frage

Tüv ohne Lenkradsperre?

Habe mir am Montag ein neues Auto gekauft. Ich habe aber nur diesen Starterknopf (keine ahnung wie das heisst ich bin ne Frau) Und dadurch geht das Lenkrad schloss nicht mehr. Ich habe mir überlegt diese Kralle ins Auto zu legen was man an Lenkrad macht. Reicht das für den Tüv aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?