Kann ein Baby blaue Augen haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, kann es wenn beide Elternteile das Gen für blaue Augen tragen.

Unsere Tochter ist blond und blauäugig obwohl mein Mann und ich dunkel sind, unsere Väter wiederum haben blaue Augen.

Kinder haben meistens nach der Geburt so gut wie immer ( zumindest gilt es für helle Babys, dunkelhäutige haben schon bei der Geburt dunkele Augen ) blaue Augen. Die eigentliche Farbe entwickelt sich nach ca. 1 Jahr, es kann auch schneller gehen. Ich hatte früher auch blaue Augen, dann leicht braune und jetzt hellgrüne, wo drauf ich auch stolz bin xD

wenn  sie 4 Kinder haben kann eins blaue haben. 

Nur durch Pigmentstörung, denke ich mal.

Jedes Baby hat nach Geburt blaue Augen. 

Kommentar von tactless
12.03.2016, 17:42

Stimmt nicht! 

0
Kommentar von Margotier
12.03.2016, 21:12

Das gilt für hellhäutige Babys, dunkelhäutige haben bei der Geburt schon dunkle Augen.

1

Unmöglich ist es nicht, wenngleich auch recht unwahrscheinlich. Kommt eben auf die Eltern und Großeltern an. 

jedes wesen kann seine eigene augenfarbe bekommen. gott weiß warum!?

Was möchtest Du wissen?