Kann ein Autohaus einen 1 Tag alten Leasingvertrag wieder kündigen, da Sie einen Fehler in die Leasingrate gebracht haben?

1 Antwort

Bitte einen Anwalt befragen. Fragen zu konkreten Vertragsgestaltungen und -möglichkeiten sind ohne Einsicht in die Vertragstexte nicht möglich. 

Langlebigkeit vom Audi A6 Avant 3.0 TDI?

Langlebigkeit von Audi A6 Avant 3.0 TDI:
Erfahrungen, Probleme, Kundendienst
Schonmal Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Grob Fahrlässig den Firmenwagen beschädigt (Brandloch). Kostenvoranschlag bezahlen oder Rechnung abwarten?

Hallo Zusammen,

da ich leider mit Erfahrungen von anderen (Mitarbeiter Fuhrpark) und meiner Internet Recherche nicht weiterkomme, möchte ich gerne mein Anliegen hier schildern.

Ich hab bei meinem alten Arbeitgeber einen Firmenwagen (Audi A1) überlassen bekommen. Dies wurde weder im Arbeitsvertrag, noch in einem Zusatz schriftlich festgehalten. Da ich hauptsächlich im Auftrag des AG unterwegs war und das Fahrtenbuch geführt habe, wurde mir gesagt, dass das so in Ordnung ist.

Anfang letzten Jahres habe ich den Arbeitgeber gewechselt. Und eine Übergabe des Wagens gemacht. Ich habe im Fahrersitz ein Brand Loch hinterlassen und dies im Protokoll unterschrieben.

Dieses Jahr im März lief der Leasingvertrag aus und wurde dem Händler (Audi Händler) zurückgegeben. Mir wurde jetzt eine Rechnung vom alten Arbeitgeber zugestellt, in dem mir der Kostenvoranschlag berechnet wird.

Klar die Kosten muss ich tragen, da ich das Brandloch durch grobe Fahrlässigkeit verursacht habe und das weder die Kasko des AG, noch meine Haftpflicht bezahlt. Das habe ich verstanden.

Sollte ich lieber den Betrag des Kostenvoranschlags "einfach" bezahlen oder eine Rechnung verlangen?

Der Kostenvoranschlag für den Sitzbezug beläuft sich auf ca. 550€ inklusive Einbau. Ich kenne mich nicht mit den Preisen aus, aber das klingt für mich sinnig.

Hintergrund: meine Kündigung wurde leider nicht positiv aufgenommen und es wurde schnell böse. Ich laufe auch noch meinem Arbeitszeugnis hinterher, dessen Erstellung mir aber bereits vor über einem Jahr zugesagt wurde (zum Glück schriftlich!).

Aus dem Grund habe ich auch das mulmige Gefühl, das die tatsächlichen Kosten niedriger sind, als veranschlagt.

Ich bin für jede Idee offen und bedankte mich schon Vorher :)

PS: Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Bezahlung der Rechnung von der Zustellung des Arbeitszeugnisses abhängig zu machen,, sodass die offenen Forderungen, beider Seiten, erfüllt sind. Leider weiß ich (noch) nicht, ob das rechtlich zulässig ist.

Viele Grüße Daniel

...zur Frage

Audi A6 Anhängerkupplung nachrüsten

Hallo ich habe einen Audi A6 Avant baujahr 2006 und möchte eine Anhängerkupplung nachrüsten. Ich habe keine Anhängevorrichtung. In welchem Bereich liegen die Kosten einer solchen Nachrüstung?

...zur Frage

Erst-Auto, welches?

Hallo Zusammen

Ich bräuchte euren Rat. Ich möchte mir mein erstes Auto kaufen bzw. leasen. Ich habe bereits drei Modelle ausgesucht aber bin mir irgendwie noch nicht so ganz sicher. Wie ist es mit den Unterhaltungskosten etc. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich möchte bitte keine Kommentare wie das erste Auto muss nichts tolles sein oder leasen ist nicht zu empfehlen etc.

Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüsse
🌷🌷

...zur Frage

Porsche, Audi oder Land Rover?

Da mein Leasingvertrag für mein Mercedes GLE 400 dieses Jahr endet, möchte ich mir ein neues Auto zulegen. Im Rennen sind der neue Porsche Cayenne S, Audi Q7 (Variante mit 272 PS) und der Land Rover Range Rover Sport (Variante mit 306 PS). Da ich das Fahrzeug über's Geschäft leasen werde, sind die Kosten zweitrangig. Wäre cool wenn jemand von euch vielleicht seine Erfahrung mit einem der Modelle teilen könnte.

...zur Frage

Audi Lautsprecher A6/A4 passend?

Hallo, ich fahre eine Audi A6 B4 Limousine , Bj. 1997. Habe bei ebay einen Lautsprechersatz gefunden. Der stammt aus einem Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004. Passen die Lautsprecher jetzt in meinen A6? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?