Kann ein Auto mit ausgelöstem Airbag weiterfahren?

4 Antworten

Wenn der Airbag aufgrund einer Fehlfunktion ausgelöst hat, ist danach eine Weiterfahrt durchaus möglich.

Wenn er aber durch einen Unfall ausgelöst hat, wird eine Weiterfahrt wohl kaum möglich sein - das liegt dann aber nicht am Aibag, sonder eher an der "Verformung" des Fahrzeugs. Obwohl, es sind ja doch schon einige funkenschlagend mit glühenden Felgen weitergerattert :D Zeugenaussage: "Ich dachte da kommt ein Meteor die Straße entlang." :P

Ein Aibag löst halt erst bei schwereren Kollisionen aus.

Der Airbag Füllt kurzem Moment, und wenn du in der Zeit noch nicht an einem Baum gefahren bisst, lässt sich die Luft wieder Heraus und du kannst weiterfahren, aber normal Lösen sie sich erst aus, wenn das Fahrwerk dermassen zusammengequetscht wird, das es eh keinen sinn mehr macht zu Fahren.

Ja das ist absolut möglich , der Airbag verliert schnell an Luft und somit ist die weiterfahrt möglich.

unfall opfer mit schock rechtliche folgen

nabend leute ich hab heute einen verkehrsunfall gehabt zum unfallhergang ich bin mit 3 leuten auf einer engen landstraße gefahren. mit 50 hintter eine kurve hab ich ein auto gesehen also abgebremmst, die bremse blockierte . ich bin auf die gegenfahrspur und dem opel vorne reingefahren zum glück nicht so schnell kein airbag ausgelöst so jetzt zu meiner frage : das opfer plus beifahrer haben einen schock erlitten nachdem ich mich 10 min mit ihnen unterhalten habe und sie ins auto gestiegen sind und auf die polizei gewartet haben. so nun kahm die polizei ich hab alkohol und drogentest gemacht alles gut gelaufen kein alkohol keine drogen war mir aber klar. so jetzt kam es zum verhör die opfer sind schon zum krankenhaus gefahren geworden. der polizeibeamte erklärt mir das es sich um fahlässige körperverletzung handelt wie kann das sein es gab keinen körperlichen schaden nur den schock (von dem ich denke das er nichtmal echt war da sie im auto noch viel gelacht haben )

...zur Frage

Wann erlischt bei einem Unfallfahrzeug die Betriebserlaubnis?

Nach dem Unfall und erheblichen Beschädigungen konnte das Fahrzeug erst weitergefahren werden, nachdem es einige Tricksereien gab.

...zur Frage

Hab ich ein Recht auf Schmerzensgeld?

Ich hatte gestern einen Autounfall. An einer Kreuzung hat mir Jemand die Vorfahrt genommen und ist mir an der Fahrerseite ins Auto gefahren. Der Airbag wurde auch ausgelöst. Ich wurde vom Notartzt untersucht, habe dem aber etwas unterschreiben, dass ich nicht ins Krankenhaus möchte. Ich hatte da auch keine Schmerzen oder Sonstiges. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe Schmerzen im Nacken und im Rücken. Können das Folgen vom Unfall sein? Und hätte ich ein Recht auf Schmerzensgeld obwohl ich dem Notarzt gesagt gabe dass ich nicht ins Krankenhaus möchte?

...zur Frage

Golf 5 Airbageinheit ausgelöst :-(?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!! Ich hatte einen Aufprall seitlich dadurch wurde die Airbageinheit a-b-c- Säule Sitz und Gurtstraffer ausgelöst. Habe VCDS und wollte fragen wie ich am kostengünstigsten da raus komme ohne das Auto verkaufen zu müssen. Habe auch schon gebrauchte Airbags im Internet gefunden mir wurde davon abgeraten weil eventuell nicht anlernbar usw. Ich habe jemand der einen Airbag einbauen darf weil er so einen Lehrgang gemacht hat. Was meint ihr dazu.

Vielen Dank und super Seite wollte ich noch sagen !!!

...zur Frage

Wann und wo wurde der erste e-Golf von Volkswagen gebaut?

Und wo wird er jetzt produziert. Wird der e-UP auch hier in D gebaut?

...zur Frage

BMW E46 Unfall Unfall- Airbags nicht ausgelöst?

Hey, ich habe vor 3 Wochen mit meinem E46 einen Unfall gebaut. Wurde mit ca.60 kmh gegen eine Wand geschleudert und die Motorhaube wurde richtig Eindgedrückt. Es haben sich nur die Airbags auf der Beifahrertür und eine auf dem Beifahrersitz oben gelöst. Es hat davor auch keine Airbag Kontrollleuchte geleuchtet. Sollten nicht alle Airbags auflösen? (Siehe Bild) Sollte ich Bmw verklagen? Wenn ja, wie kann ich das machen? Sollte ich mir einen Anwalt aufsuchen? Was würde mich der Anwalt ca. kosten? Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?