Kann ein Auto mit ausgelöstem Airbag weiterfahren?

4 Antworten

Wenn der Airbag aufgrund einer Fehlfunktion ausgelöst hat, ist danach eine Weiterfahrt durchaus möglich.

Wenn er aber durch einen Unfall ausgelöst hat, wird eine Weiterfahrt wohl kaum möglich sein - das liegt dann aber nicht am Aibag, sonder eher an der "Verformung" des Fahrzeugs. Obwohl, es sind ja doch schon einige funkenschlagend mit glühenden Felgen weitergerattert :D Zeugenaussage: "Ich dachte da kommt ein Meteor die Straße entlang." :P

Ein Aibag löst halt erst bei schwereren Kollisionen aus.

Ja das ist absolut möglich , der Airbag verliert schnell an Luft und somit ist die weiterfahrt möglich.

Der Airbag Füllt kurzem Moment, und wenn du in der Zeit noch nicht an einem Baum gefahren bisst, lässt sich die Luft wieder Heraus und du kannst weiterfahren, aber normal Lösen sie sich erst aus, wenn das Fahrwerk dermassen zusammengequetscht wird, das es eh keinen sinn mehr macht zu Fahren.

Klar kann man noch fahren.