Kann ein Auto mehrere Etagen haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

7 Antworten

Ein normaler Linienbus hat nur einer Etage. In einem Bus können aber deutlich mehr Personen befördert werden als in einem PersonenKraftWagen. Aber ein Bus ist ebenso wie ein PKW ein AUTOmobil: das kommt von auto=selbst fahren.

Ja

Salue

Mein Camper hat tatsächlich 2 Etagen. Das Bett liegt über der Fahrerkabine.

Bei normalen PW's wäre dies eher ungünstig. Der Schwerpunkt liegt dann sehr hoch und zudem ist die Maximal-Höhe auf 4 Meter begrenzt. Alle Brücken sind auf dieses Mass ausgelegt.

Tellensohn

Nicht jeder Bus hat mehrere Etagen...

Wie seit ihr überhaupt zu dem Schluss gekommen, dass das der einzige Unterschied ist? Es gibt viel mehr.

Da bin ich nicht deiner Meinung

0

Also Busse zählen meistens zumindest zum öffentlichen Nahverkehr und man brauch eine Fahrkarte. Also jeder Bus ist ein Auto, aber nicht jedes Auto ist ein Bus.

Merkwürdigerweise wird bei selbstfahrenden Vehikeln heutzutage zwischen LKWs und Autos unterschieden, als ob ein Lastwagen kein Auto wäre. Früher war der Begriff "Lastauto" gang und gäbe, wie auch "Autobus".

1
@syncopcgda

An Autobus dachte ich auch schon. Finde ich auch merkwürdig, wenn man so drüber nachdenkt. Also Auto steht ja für Automobil, auch Kraftwagen. Und ein LKW soll ja viel transportieren, also ist er eigentlich ein Extra-Kraftwagen.

0
Ja

Wäre möglich

Was möchtest Du wissen?