Kann ein Ausschuss aus einer einzelnen Person bestehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

nein, das würde nicht dem demokratischen grundverständnisses eines parlaments entsprechen. ein ausschuss ist immer in etwa so besetzt, wie die sitzverteilung im bundestag ist.

regierungsmitglieder sind nicht in ausschüssen vertreten, das widerspricht dem gedanken der "gewalten-trennung"

schade, die aufgabe hätte sich so einfacher lösen lassen :P na gut, danke schön ^^

0

Es heißt Gewaltenteilung. Aber ansonsten gute Antwort.

0

Meinst Du die Frage ernst? Zu r Begriffserklärung schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschuss. Natürlich besteht ein Ausschuss aus mehreren Personen, sonst wäre es ja kein Ausschuss, welcher in der Regel ja auch verschiedene Interessengruppen vertrittt.

Was möchtest Du wissen?