Kann ein ausländischer Student eine Frau mit blau reise pass (flüchtlingen pass)in Deutschland heiraten, Welche Vor- und Nachteile hat das?

2 Antworten

Das mit dem Studenten glaube ich dir nicht. Wie willst du den Vorlesungen folgen und Klausuren schreiben, wenn das Deutsch nur rudimentär vorhanden ist?

Sie hat die Jeanspass und eine unbefristete AE. Ein recht stabiler Aufenthaltstitel. Welchen Aufenthaltstitel hast du?

Euer Problem dürfte nicht die Eheschließung an sich, sondern die Herbeischaffung der erforderlichen Papiere sein. Das klappt meist nur unter großen Schwierigkeiten. Ihr solltet einen Rechtsanwalt beauftragen, der die für eine Heirat erforderlichen Rahmenbedingungen herstellt.

Ich habe eine student visum..Ich studiere bachleor in eine englische hochschule...Wir haben beiden alles papier da für Eheschließung..

Nach dem heiraten kann ich familie visum beantragen oder nicht???

Wo zu braucht mann rechtanwalt..Ich habe noch nicht meine studium beendet und habe ich immer noch student visum bis dezember...

Dann nach dezember muss ich für neu visum beantragen als student...

0

Der blaue Pass ist normalerweise nur 1-2 Jahre gültig. Sie hat ein unbegrenztes Visum für Deutschland?

Habt Ihr denn beide eine Geburtsurkunde und ein Ehefähigkeitszeugnis?

Sie hat eine unbefristet visum für deutschland...

Aber seine passport ist gültig nur 3 jahre...

Wir haben beide document dabei..

Nun wollen wir heiraten...

0
@Nabin123

Geh doch mal zum Standesamt und erkundige dich direkt. Es gibt dann eine Checklist an Dokumenten die ihr aufzeigen müsst.

0
@safur

Ok danke....

Wir haben ein termin bekommen für heiraten in denmark alles ok..

Aber nur frage ist bekomme ich eine weitere aufenhalt für familiezusammung oder nicht???

Danke schön

0
@Nabin123

Dänemark.

Du wirst das Land verlassen müssen und ein Visum zur Familienzusammenführung (family reunion visa) beantragen müssen.

1
@safur

Das mache ich in berlin. Visum beantragen..

Bekommen ich einfach visum oder das ist problematisch???

0
@Nabin123

Du musst doch erstmal heiraten! Warum heiratest du nicht in Deutschland?

Du kannst kein Visum beantragen, bevor du verheiratet bist :-) Du siehst das wirklich etwas zu naiv, ich kann dich nicht ernst nehmen.

You have to marriage first! Why do you don't go for marriage in Germany?

You cannot apply for a visa without this fact. I'm really sorry - you cannot be serious :-) 

1
@safur

i have a wedding today and i go to auslanderbehoerde tomorrow with matrird certificatr to apply familyzusammenführung visa with my wife...

Lets see what happens..

Good luck for me.. :)

0
@Nabin123

Ich habe ein 6 monat fiktion bescheinigung bekommen ...

0
@safur

Die Fiktionsbescheinigung (von lat. fictio - Einbildung, Annahme) ist ein Begriff des deutschen Ausländerrechts. Die Fiktionsbescheinigung wird ausgestellt für eine Tatsache, über die noch nicht entschieden wurde. Eine solche Bescheinigung wird nach § 81 Abs. 5 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) dem Antragsteller ausgestellt, der einen Antrag auf Erteilung oder auf Verlängerung eines Aufenthaltstitels stellt.

Ich habe alte visum bis dezember ende..

Und neu fiktionbescheingung ist bis märz gegeben..

0

Was möchtest Du wissen?