Kann ein ausgetauschtes Radio finanziell drangenommen werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Pflicht zum Austausch kann ich im Moment nicht erkennen.

Insofern hast du das Recht, das Angebot des Verkäufers anzunehmen oder abzulehnen. Wenn du es ablehnst, bleibt alles so, wie es ist. Dann hast du immer noch die Möglichkeit, das selber zurückzurüsten und dann kannst du das ausgebaute Teil auch selber verkaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast etwas moniert, das der Händler auf dem Kulanzwege (ohne Pflicht) zu Deiner Zufriedenheit ändert. Damit hast Du ein Radio das Du vom Lenkrad aus bedienen kannst, wie Dein Wunsch war. Da der Händler das Radio tauscht, gehört das ausgebaute ihm, oder kaufst Du das "neue" Radio von ihm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Mangel dürfte hier nicht vorliegen. Der Touchscreen funktioniert. Nur eben nicht so, wie du es gerne hättest.

Der Händler macht da schon alles richtig. Du fährst so am besten. Die Differenz steht dir dann natürlich nicht zu. Du bekommst ja alles das, was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Waren dir die Mängel vor dem Kauf bewusst oder hast du sie nachträglich festgestellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sehrvielendank
02.08.2017, 08:56

Ich habe sie erst hinterher bemerkt, da eine salope Frage, ob elektronisch alles i. O. sei mit Ja beantwortet wurde.

0

Du hast doch beim Kauf und der Probefahrt die Fehler bemerkt?

Der Händler investiert jetzt Arbeitszeit zum Rückbau und du warst von dem schlechten Touchscreen genervt, aber erwartest eine Entschädigung?

Seltsame Welt.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du denn keine Probefahrt gemacht und den Mangel vor dem Kauf bemerkt?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sehrvielendank
02.08.2017, 08:57

Nein, da ich mich auf andere Dinge konzentrierte.

0

Für mich liegt hier kein Mangel vor. Den Händler sehe ich nicht in der Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?