Kann ein Audio Treiber den Ton lauter machen?

4 Antworten

Nein. Ein Audiotreiber ist eine Software, welche die Schnittstelle zwischen Audiohardware und Betriebssystem darstellt. Sie regelt die Ansteuerung der Harware und noch viele andere Sachen für die das Audiogerät Schnittstellen benötigt.

Aber natürlich.

Wüsste allerdings nicht, was eine solche Funktion in einem Treiber verloren haben sollte.

Eine Ausnahme besteht natürlich, wenn das betreffende Gerät (externer DAC) eine Einstellmöglichkeit für die Lautstärke bietet. Meist wird der Treiber einfach nur die Informationen an eine zusätzliche Software durchreichen oder Betriebssystem interne Möglichkeiten zur Lautstärkeregulierung nutzen, allerdings könnte er auch direkten Einfluss auf das Input-Signal nehmen.

Realtek treiber deinstalliert?

Hallo

Ich habe gerade aus Versehen den Realtek high defintion audio treiber deinstalliert. Habe mir den treiber wieder installiert. Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen ton höre, da ich noch einen nvida high defintion audio treiber installiert habe. Kann mir jemand sagen wie ich den Realtek treiber aktiviere und den nvidia deaktievere DANKE

...zur Frage

Weiß jemand wo man Samsung R60 plus Audio Treiber runterladen kann?

Hei,ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo man sich am besten und sichersten Treiber herunterladen kann für den Samsung R60 plus. Vor kurzem hat ein Freund von mir Windows xp auf den Laptop gemacht seitdem habe ich keinen Ton mehr und suche Verzweifelt Audio oder Soundtreiber ich kenne mich leider nicht ganz so gut damit aus deswegen hoffe ich das mir jemand helfen kann :) Ich würde mich sehr freuen Lg :)

...zur Frage

Windows audio Treiber weg nach Neuinstallation, was tun?

Ich habe meinen Pc eben grade "aufgefrischt" oder wie auch immer Microsoft das nennt (d.h. alle Programme deinstalliert und ein neues Windows aufgespielt -allerdings ohne Formatierung der Festplatte (meine musik und bilder sind also noch da...)

Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes: Ich habe keinen Ton mehr. Ich hab die selben Boxen wie vorher über ein normales Auxkabel mit 3,5mm Klinke ans Mainboard angeschlossen aber die werden irgendwie nicht mehr erkannt.

Bei den Wiedergabe geräten habe ich anstelle der normalen HD Audio Treiber nurnoch ganz oft "AMD High Definition Audio Device" Stehen -alle ohne Funktion bis auf das eine das meinen Bildschirm als Ausgabegerät definiert (der hat aber keine Boxen oder ähnliches also ist das sinnlos...) (mein Headset wird aber erkannt)

Eine Version der Realtek Treiber hab ich eigentlich schon geladen aber das hat irgendwie nichts gebracht...

...zur Frage

der dolby audio treiber kann nicht gestartet werden

Wie kann ich es wieder installieren, oder wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Wie kann ich unter Windwos Vista den Klinkenstekcer aktivieren?

Ich habe ein altes Laptop mit altem Betriebssystem (Siemens Fujitso Lifebook, Vista). Wenn ich Kopfhörer anschließe werden diese unter Windows nicht angenommen. Das heißt die Laptoplautsprecher geben weiterhin Sound, aus den Kopfhörern kommt nichts. Allerdings funktionieren die selben Geräte tadellos miteinander wenn ich das Laptop unter Linux hochfahre. Daraus schließe ich, dass die Hardware in Ordnung ist.

Wie kann ich in Vista die Klinkenbuchsen aktivieren?

Ich denke mal ein Treiber müsste installiert werden, nur welcher? Der Audiotreiber von Realtech soll in Ordnung sein, gibt es einen speziellen Treiber für die Buchse?

...zur Frage

Welches Programm ist für die Lautstärke-Onscreen-Anzeige zuständig?

Siehe Screenshot.

Welche Software macht diese - genau diese - onscreen-Anzeige für Lautstärke (Helligkeit, etc.)?

Ich habe kürzlich Treiber am PC aktualisiert (sowohl Realtek-Audio als auch nVidia HD Audio) - seither habe ich diese onscreen-Anzeige beim leiser / lauter schalten, was mir wirklich gefällt.

Am Laptop mit Windows 10 hatte ich das auch, aber jetzt ist Windows 7 Pro aufm Laptop (alle Treiber aktuell) und dort ist diese onscreen-Anzeige nicht mehr. Ich will sie aber wieder - welches Tool / Programm ist dafür veranwortlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?