Kann ein Arzt von einem Bereitschaftsdienst am Wochenende auch Krankmeldungen ausstellen?

0 Antworten

Kann bereitschaftsdienst folgekrankmeldung Schreiben?

Hallo ich bin ab heute bis Freitag krank geschrieben was ist wenn ich Samstag immer noch net fit bin wo bekomme ich eine folgdbescheinigung bzw darf der Bereitschaftsdienst eine Folge krank Meldung schreiben?

...zur Frage

Krankschreibung wochenende danach krank nochmal krank schreiben oder einfach krank melden wie muss man?

Hallo, Ich war Mittwoch, Donnerstag und Freitag krank, auch vom Arzt attestiert. Muss ich wenn ich morgen also Montag nochmals krank wäre nochmals zum Arzt oder reicht es wenn ich einfach Anrufe und Bescheid gebe?

...zur Frage

Ärztliches Attest erneut ausstellen?

Hallo ich wollte nur einmal fragen ob Ärzte Atteste ein zweites mal ausstellen können wenn man diese Beispielsweise verloren hat.
Beispiel ich war vom 30.11 bis zum 7.12 krank geschrieben und muss das attest jetzt nocheinmal vorzeigen habe es allerdings verloren

...zur Frage

Frage zum ärztlichen Bereitschaftsdienst und Erreichbarkeit vom Apothekennotdienst?

Hallo, ich muss nachher dringend zur Sprechstunde zum ärtzlichen Bereitschaftsdienst. Problem ist nur, dass ich vermutlich etwas verschrieben bekomme und keine Notdienstapotheke in der Nähe ist. Die nächste ist etwa 18km entfernt und ich besitze kein Auto und kann auch sonst niemanden fragen der mich fahren würde oder mir das Medikament holt. Geben Ärzte da auch Medis raus mit denen man übers Wochenende kommt? Apotheke kann das vermutlich nicht bringen, weil die ja da sein müssen, wenn jemand vorbei kommen sollte oder?

...zur Frage

Darf der ärztliche Bereitschaftsdienst Patienten über das WE hinaus krankschreiben?

Hallo, Frau X bekommt am WE einen grippalen Infekt und geht zur Anlaufpraxis der ärztlichen Bereitschaftsdienstes in Hamburg. Darf der dort behandelnde Arzt Frau X nur so lange krankschreiben bis ihr eigener Hausarzt nach dem WE wieder da ist oder gibt es da keine Begrenzungsregelung für die Dauer der Krankschreibung. Ich freue mich über sichere Antworten! Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?