Kann ein Arzt von einem Bereitschaftsdienst am Wochenende auch Krankmeldungen ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er macht das glaube ich nur fürs Wochenende und am Montag müßte Dein Mann zum Arzt. Gute Besserung für Deinen Patienten.

Richtig! Der Bereitschaftsarzt schreibt die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nur bis Montag aus. Der Hausarzt oder der weiterbehandelnde Facharzt stellt dann eine Folgebescheinigung aus.

http://1hoss43dh.de.to

0
@1hoss43

für Dich auch GUTE BESSERUNG, nachdem die Ärzte jetzt 10% mehr Geld von den Kassen kriegen, kann es uns allen nur besser gehen, dafür müssen wir mehr an die KK zahlen. Alles Gute

0

Ob es ein Notarzt kann, weiß ich nicht. Der Bereitschaftsarzt darf es auf jeden Fall!

Natürlich kann er, wer soll es denn sonst tun? Am nächsten Werktag muß man zum Hausarzt,

0

Ja, natürlich. Arzt ist Arzt.

Was möchtest Du wissen?