Kann ein Arzt Rezepte für meine Familienmitglieder ausstellen?

1 Antwort

Ein Arzt wird nicht ohne eine Untersuchung ein Rezept ausstellen- schon gar nicht bei einer ansteckenden Krankheit.

Wenn er dich untersucht hat wird er nur für dich das Rezept ausstellen.

Darf ein Arzt ab dem Tag, an dem er die Approbation bekommt, bereits Rezepte für Medikamente ausstellen?

Sobald ein Medizinstudent die Approbations-Urkunde bekommt, darf er ja den Beruf als Arzt ausüben. Darf er dann sofort am nächsten Tag Rezepte für Medikamente ausstellen?

...zur Frage

Rezept! Arzt hat Urluba - Hilfe

Hallo ihr Lieben, also folgendes Problem:

Ich brauch unbedingt ein Rezept für zwei Medikamente vom Arzt. Jedoch hat mein Hausarzt bis Montag Urlaub. Wie komme ich nun an mein Rezept? Kann ich zur Vertretung geben und mir dort das Rezept holen? Wie läuft das dort?

Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Rezept vom Arzt zum Nachweis bei der Versicherung nochmals ausstellen lassen?

Hi, bin privat krankenversichert und habe wegen einer chronischen Krankheit ein Rezept für relativ teure Medikamente von meinem Arzt bekommen. Bin damit zur Apotheke, habe die Medikamente und nach ein paar Tagen auch die Rechnung dazu bekommen. Habe bei der Versicherung dann nur die Apotheker-Rechnung eingereicht (ohne Rezept), weshalb sie mir die Aufwendungen dafür nicht erstattet haben. Das Rezept dazu finde ich nicht mehr.

Kann ich jetzt nachträglich zum Arzt gehen und mir dieses Rezept von damals nochmal ausdrucken lassen oder so? Um der Krankenversicherung nachzuweisen, dass die Medikamente medizinisch notwendig waren?

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?