Kann ein Arzt mich für 2 Tage vorher Krankschreiben?

1 Antwort

ja er kann- wenn er will! Er muß es aber nicht.

Krankschreibung vom Krankenhaus - gültig?

Ich wurde am Montag ins Krankenhaus eingeliefert und habe direkt vom Arzt eine formlose Krankschreibung bis nächste Woche Mittwoch erhalten. Wurde allerdings heute schon entlassen - gilt die Krankschreibung dann trotzdem bis nächste Woche Mittwoch? Meinem Arbeitgeber liegt diese bereits vor - danke!

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt nachkommen?

Muss ich einer Krankschreibung von einem Arzt eigentlich nachkommen? Sprich, wenn man sich nicht so fühlt als ob man daheim bleiben muss, kann man dann auch weiter an die Arbeit oder muss man zwingend zuhause bleiben?

...zur Frage

Arbeitsunfähigkeitsschein nachträglich bekommen oder wie anders klären?

ich war am 11.07.15 beim Notfallarzt da ich ziemlich krank war 40 grad fieber und das ganze was dazu gehört hab dann ein gelben zettel (im nachhinein festgestellt Diagnosezettel) wobei ich dachte es wäre der Krankenschein (war auch gelb) dann bin ich wie der Arzt sagte 1 Woche zuhause geblieben dann bin ich am Montag zur Arbeit (bin im 1 Ausbildungsjahr) hab den Zettel abgegeben die sagten mir das ist keine Krankschreibung dann bin ich weil der Arzt nur heute nachmittags auf hat hin und wollte nachträglich eine krankschreibung die Frau am Empfang sagte mir das wäre nicht möglich.

Was soll ich jetzt tun ich habe jetzt nur einen Diagnoseschein vom Arzt und mein Arbeitgeber will eine Krankmeldung von mir...?

...zur Frage

Nach 5 Tagen Attest bekommen? WICHTIG

Hallo ich hatte am Montag gemerkt das es mir nicht gut ging und bin deshalb Zuhause geblieben bis heute also von Montag bis Freitag aber ich war noch nciht beim Arzt, ich bin 16 und bin Inder 11. Klasse. Meine Frage ist jetzt wenn ich morgen zum Arzt gehe ob ich dann ein Attest für die ganze Woche kriegen kann oder er nur für denjenigen Tag und die Zukunft entschuldigen kann? Wenn er das nicht entschuldigen kann dann hab ich mir jetzt echt viele unentschuldigte fehlstunden eingepackt.

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

"Praxis" Zwischenprüfung - krankgeschrieben nach OP?

Moin, ich wurde vor 1.5 Wochen am Bauch operiert, da ich eine sehr weit fortgeschrittene Blinddarmentzündung hatte. Der Blinddarm ist auch geplatzt. Nun lag ich die komplette letzte Woche im Krankenhaus. Der Arzt hat mich vorerst bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Ich denke aber, dass die krankschreibung länger andauern wird.

Da ich aber am Montag meine Praktische Zwischenprüfung als Maurer habe frage ich, wie es im Falle einer krankschreibung weitergehen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?