kann ein arzt den gebrochen flügel einer amsel "reparieren"?oder muss er dann eingeschläfert werden?

13 Antworten

wenn die amsel schon ein paar wochen so rumläuft, wird man den flügel kaum noch richten können. da sie jetzt noch lebt, scheint sie versorgt zu sein, also lasse sie in ruhe und die natur wird entscheiden wie es weiter geht.... wenn du wirklich damit zum arzt willst, musst du für die kosten aufkommen - solltest du dir überlegen...und als letztes: wir können nicht alle vögel dieser welt retten. doch das musst du in diesem fall selbst entscheiden. lg

Je nach dem wo genau am Flügel und wie der Bruch ist, kann man ihn durchaus wieder hinbekommen. Du solltest sowieso versuchen, ihn zum Tierarzt zu bringen. Auch wenn der ihn nicht heilen kann, kann er ihn von einer Qual erlösen. Ein Vogel, der nicht mehr fliegen kann, hat auf Dauer keine Chance zu überleben. Du tust ihm so oder so nur was gutes, wenn du ihn zu einem Tierarzt bringst. Und es wird dich auch nichts kosten.

ab zum tierartz, der flüger wird geschient braucht nicht eingeschläfert werden

Verletzten Vogel gefunden.. was jetzt?

Ich geh um diese Zeit immer mit meiner Mutter spazieren... hab dann gemerkt, dass am Straßenrand etwas saß... ein Vogel. Er lag eher.. rannte auch nicht weg. Ich wollte ihn von der Straße runterholen aber er ist weggerannt und ich musste hinterher. Sitze jetzt im Garten mit ihm und passe auf.. ich weiß nicht was ich tun soll.. wahrscheinlich ist sein linker Flügel gebrochen, da er ihn mitgezogen hat als er weglief... fotografieren will ich auch nicht da er unter einem Bobbycar sitzt. Was jetzt? Ich lass ihn nicht alleine

...zur Frage

Was tun bei einem verletzten Vogel?

Unser Hund war im Garten und hat sich wohl einen Vogel geschnappt und hatte im so kurz im Maul und hat ihn dann wieder ausgespuckt weißt nicht wie lange das so ging.....weiß auch nicht ob der Vogel ein Küken ist oder schon erwachsen.Was soll ich mit ihm machen dass er wieder gesund wird bzw. was könnte er haben, Flügel gebrochen oder einfach nur noch unter Schock?

...zur Frage

habe amsel gefunden gebrochener flügel

ich habe gerade eine amsel gefunden. sie hat einen gebrochenen flügel und ich möchte ihr helfen. da ich auch vöge besitze (im haus) habe ich ihr von allem etwas hingestellt (körner,etc.) unsere amsel ist aber sehr scheu und ich wollte fragen ob ich sie vielleicht vorsichtig packen sollte und in einen käfig (für 3 wellensittiche) packen sollte & versorgen um damit dann morgen zu tierarzt zu gehen. er sit sehr schreckhaft und ich leide mit ihm :'(. Oder soll ich ihn erst morgen packen aber dann kann er ja vielleicht shcon wieder weg sein...helft mir und der amsel.. danke im vorraus :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?