kann ein anwalt ohne testamentsvollstrecker zeugnis ein testament vollstrecken?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

natürlich brauch er das, wieso meinst du er wolle dich hinhalten oder abzocken? Der Anwalt hat doch nichts davon. Grundsätzlich sind solche Fragen mit dermaßen wenig Informationen quasi nicht beantwortbar.

berndmachold 25.10.2012, 13:32

sorry wegen der kurzinfo, habe vorhin schon einen beitrag mit frage gestellt.die jetzige frage bezieht sich ebenfalls auf die sache.

hallo, meine cousine ist vor über einem halben jahr gestorben.erbmasse ist vorhanden.ich habe das erbe angenommen.meine cousine hat aber einen testamentsvollstrecker eingesetzt(einen alten partei genossen).der hat jetzt nach 5 monaten heraus gefunden,das er ein testamentsvollstrecker zeugnis haben muß!!!!!!!(er hat dieses zeugnis nicht) er ist fachanwalt für erbrecht!!!!!!!!! jetzt kommen aber ständig rechnungen von ärzten,krankenhäusern und rettungswagen fahrten(sie war privat versichert). der anwalt sagte zu mir das er das zeugnis schnellstens besorgen will,ist jetzt aber erst noch in urlaub gefahren.ich habe hier rechnungen für ca 3000€ liegen und bekomme schon mahnungen und zahlungsbefehle.leider kann ich die rechnungen nicht bezahlen,da ich frührentner bin. muß der anwalt nicht die rechnungen bezahlen???er hat doch zugriff auf die konten!!!!kann man diesen anwalt nicht irgendwie loswerden????er setzt irgendwie auf verzögerungs taktik(so kommt es mir vor).eine abschrift vom testament habe ich hier zu hause.ich bin alleiniger vorerbe.dann bekommt noch jemand eine kleinigkeit.das ist ja geklärt.wie kann ich den anwalt dazu bringen schneller tätig zu werden oder das er die rechnungen bezahlt??????? mfg

0
berndmachold 25.10.2012, 13:35
@berndmachold

hallo,nochmal.vorhin hatte mir jemand zu dem bericht geschrieben,das ein anwalt kein zeugnis dafür braucht um das testament zu vollstrecken.deswegen habe ich ja noch mal nachgehackt.bin mit meinem latein und meinen nerven langsam am ende mfg

0
berndmachold 25.10.2012, 13:36
@berndmachold

unter diesem titel steht meine erste frage dazu drin:"habe geerbt,aber der anwalt hat kein erbschafts vollstreckungszeugnis"

0

Was möchtest Du wissen?