Kann ein Anwalt helfen bee einer Strafe wegen Ladendiebstahl?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Besser ist es Reue zu zeigen um eine Anzeige doch zu vermeiden, und den Schaden wieder gut zu machen. Bei Wiederholung kann der Anwalt auch nicht viel machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll er den machen? :D dem Dieb ein BGB hinterherwerfen?  ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir nicht vorstellen, dass dir ein Anwalt bei einem Ladendiebstahl helfen wird, der weiß sicher dass das eine Straftat ist, er wird dir eventuell davon abraten, es nicht zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnoofy
15.02.2016, 12:37

er wird dir eventuell davon abraten, es nicht zu machen

Die doppelte Verneinung macht diesen Satz in dem Zusammenhang besonders nett.

1

Warum?

hast du einen nötig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Anwalt wird Dir nicht bei einem Ladendiebstahl helfen. Da wäre er ja schön blöd, wenn er absichtlich das Gesetz bricht. Das kann ihn seinen Job kosten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?