Kann ein Antrag abgelehnt, werden, die Klasse 10 einer Realschule zu wiederholen (Quali fehlt)? NRW

2 Antworten

Mit welcher Begründung? Welches Gremium? In der APO steht "... kann freiwillig wiederholt werden, um ..." Ausgeschlossen sind nur Leute mit Quali und überschrittener Höchstdauer.

Hallo??!! Schulpflicht = 10 Jahre?! Und: wieso Lebensalter??? Die Frage ist und bleibt, ob man in NRW das RECHT hat, die 10. Klasse zu wiederholen (Abschluss oder Quali nicht geschafft).!!!!! Bei den andern freiwilligen Wiederholungen heißt es in der APO, dass die Versetzungskonferenz entscheidet! Bei Klasse 10 steht nichts. Was heißt das denn nun?

Ich möchte doch mit der Schule (Abitur) weiter machen. Was muss ich jetzt tun ? Kann ich die 10. Klasse wiederholen und so meinen Quali machen?

Hey Leute, Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker die ich Wahrscheinlich abbreche... (aber nicht dazu)

Ich habe auf der Hauptschule den Typ 10b gemacht (in NRW) das heißt ich habe den Realschulabschluss (mittlere reife) aber ohne Qualifikation.

Ich möchte jetzt erst mein Abitur machen. Aber was muss ich jetzt tun ? kann ich die 10. Klasse wiederholen und so meinen Quali machen ? oder bekomme ich den durch eine Ausbildung ?? oder was anderes )

Danke für eure Antworten 99Timmy

...zur Frage

Antrag zur wiederholen der 10 klasse?

Eine Frage was kann man machen wenn einen Antrag zur wiederholen der 10 klasse gestellt hat denn uns dann ihn denn Sommerferien ein Ausbildungs platz gerufen hat.

...zur Frage

Absage an alte Schule wie schreiben?

Ich hatte in meiner Schule einen Antrag abgegeben, dass ich die 10 Klasse wiederholen möchte, da ich aber jetzt an einer anderen schule angenommen wurde, wollte ich meiner alten Schule eine Absage schreiben, weiß aber nicht genau wie, hat jemand so ein Schreiben vielleicht auch mal machen müssen und könnte mir helfen

...zur Frage

Wiederholen in einer anderen Schule

ch möchte die 10. Klasse bzw. mein Realschulabschluss in einer anderen Schule wiederholen und für die wiederholung muss ich einen Antrag schreiben und ich weiß leider nicht wie man einen Antrag schreibt und deshalb wollte ich fragen wie man ein Antrag für die Wiederholung in einer anderen Schule schreibt. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

10 Klasse wiederholen in Hessen?

Hallo Leute ich bin Grade in der 10 Klasse in einer Realschule. Ich hab schon mal ein Antrag gestellt um die 10 Klasse zu wiederholen aber er wurde nicht angenommen weil die Lehrer meinten ich bestehe die Prüfungen und schaffe mein Realschulabschluss. Aber ich habe in den Prüfungen in deutsch eine 3, englisch 4 & mathe 6 und hab somit im Moment kein reaalschul Abschluss. Kann ich die 10 Klasse trotzdem wiederholen ? Oder auf einer anderen schule wiederholen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?