kann ein anime fortgesetzt werden , wenn der manga schon zu ende ist

3 Antworten

Es kommt ganz darauf an, auf was ein Anime basiert ist.

Da sehr oft ein Anime auch als Werbung fuer einem Manga oder einer Light Novel verwendet wird, werden solche Serien meist nicht fortgesetzt.

Im Falle von Maid-sama kommt es darauf an, ob und inwiefern es alle wichtigen Events des Orginalwerkes abdeckt. Da ich hier leider keine Kenntnisse vom Manga habe, kann ich nur vom Abschliessungsdatum im Jahre 2013 daraus schliessen, dass eine Fortsetzung sehr unwahrscheinlich ist.

Anime Serien, die eine Anime Only Story verfolgen, die auf kein Erstwerk basiert ist, sind natuerlich komplett unabhaengig und koennten auch eine Fortsetzung bekommen.

Anime Serien, die auf die Light Novel basieren, koennen auch fortgesetzt werden, wenn der Manga bereits abgeschlossen ist und damit einen alternativen Weg gegangen war.

Anime Serien, die sich strikt an einer Manga Vorlage halten, werden auch meist mit genau dieser beendet werden.

Anime Serien, die auf einer Visual Novel basieren, sind ebenfalls unabhaengig von einer Manga Adaption

0

Eigentlich bezieht sich der Anime immer zum Manga.(Zwar nicht unbedingt die 1 zu 1 Story, aber ungefähr) Also... Im Normalfall nein, jedoch kann es sein. Bei Maid Sama würde ich eher nein sagen..

In diesem Fall ja, aber verallgemeinern wuerde ich diese Aussage nicht, da es sowohl Manga als auch Light Novel,Visual Novel,Game Adaption und Anime Only Versionen gibt.

0

Vielen dank Wollte ich nur mal wissen , weil ich ein paar animes kenne die ganz gut waren aber nie zb. Eine 2. Staffel bekommen haben

Ab welchem Kapitel im Manga geht es bei dem Ende des Animes von Maid-Sama weiter?

...zur Frage

Maid sama geht die story im manga weiter als im anime?

Der anime von maid sama endet ja mit der 26 folge aber geht im manga die geschichte noch weiter ??

...zur Frage

maid sama anime oder manga?

was ist besser der maid sama anime oder manga?

...zur Frage

Wie findet ihr Sai aus Naruto?

Was denkt über seinen Charakter in Naruto denkt ihr er ist von Notwendigkeit? Findet ihr er ist sehr stark? Wie denkt ihr über sein Aussehen und seiner Art? ( Kleidungstiel, Haare, Augen, und Charakterzuege )  Was war sein bester Auftritt?  Welches Jutsu findet ihr von ihm am besten Wie stellt ihr euch seine Zukunft vor?  Denkt ihr Sai ist Schwul? (Wegen dem bauchfreien tshirt. Abneigung gegen mädchen.)

...zur Frage

Wo endet der Manga Maid Sama?

Ich habe gerade Maid Sama geguckt und am Ende des animes haben sich Takumi und mazuki geküsst, halt im geuwerk und so , halt auf Ben Schulfest.Und ich wollte fragen ob das der Ende vom Anime ist und ob er als Manga weitergeht ? Gibt es noch mehr Folgen ab dieser Stelle oder nur noch Mangas? Hier das Kuss Foto.

Geht ab dieser Stelle der Anime weiter oder nicht? Gibt es ab dieser Stelle noch weitere Folgen oder nur noch Mangas?

...zur Frage

Genre und Arten von Animes und deren Figuren?

Hallo ich möchte mir verschiedene Animes ansehen und auch ein bissel zu den Genres Lernen. Ich höre nur immer wie Leute über Hentai reden, Ecci und dann einfach nur shonen. Dann kenne ich welche die gleichgeschlechtliche liebes Romanzen sehen. Aber dann gibts doch noch die Highschool animes. Und auf Bildern sehe ich oft so Süße figuren mit Fuchsschwanz oder Katzen ohren und und und. Kann mir da einer die Unterschiede erklären und was gibt es da alles noch? In was lassen sich da die Animes einkategorisieren und die verschiedenen Wesen? Fände es gut wenn sich dazu jemand mit ahnung mal melden würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?