Kann ein angefangenes, aber im 1.Semester abgebrochenes Studium noch als Wartesemester angerechnet werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein! Du hast ja angefangen und nicht gewartet. Im Lebenslauf könntest Du dies allerdings verschweigen, wenn Du stattdessen etwas Anderes, Sinnvolles vorweisen kannst.

PS: Das könntest Du u.U. auch verschweigen, wenn Du Dich bei einer Anderen Uni bewirbst, die keinen Datenaustausch mit der jetzigen pflegt! Dann wäre dieser Semester u.U. doch als Wartesemester anzurechnen. Das ist aber riskant und bringt Ärger, wenns rauskommt!

Nein, das geht so nicht. Als Wartesemester werden nur die Semester angerechnet, die Du nicht studiert hast, siehe: http://www.studiengang-verzeichnis.de/forum/ein-jahr-pause-2-wartesemester-t-99-1.html

Was möchtest Du wissen?